+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beiträge

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Beiträge

hi forum user,

gibt es eine möglichkeit, dass alle meine registrierten user auf meiner joomla seitbeiträge schreiben können, die allerdings dann aber nicht auf die Startseite posten können, sonder z.b im Hauptmenü einen link gibt der Beiträge oder so heisst wo dann alle beiträge angezeigt werden.

Mein eigentliches Problem ist aber das ich meine user nur max. den registrierten rang geben möchte, weil um beiträge zu posten würden die ja den Publisher rang brauchen, aber dann könnten die automatisch auch auf der Startseite posten, und somit die seite überfüllen.

Danke schon mal fürs lesen , hoffe auf gute antworten

mfg

Neu an Board Avatar von Easy_Target
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Klar geht das

Hallo Lonescu,

klar geht das. Du kannst im Backend in der Konfiguration unter Benutzer einstellen, dass alle neuen User "Author" sind. Die können dann auch Beiträge schreiben. "Publisher" ist dafür nicht nötig.

Der Schreiber muss dann nur noch den Bereich und die Kategorie wählen, wo der Artikel erscheinen soll. Also auch nicht unbedingt auf der Startseite. Als Admin musst Du eh den Artikel erst freigeben. (Dies ist mein aktuelles Problem, da mich das etwas stört).

Du kannst dann noch festlegen, welche Bereiche oder Kategorien für "normale" Benutzer zum Schreiben freigegeben sind. Dort, wo ein Registrierter nicht schreiben soll, den Bereich setzt Du einfach auf "Spezial".

Hoffe, ich hab Dein Prob richtig verstanden.

Gruß,
    Easy_Target

+ Antworten

Lesezeichen