+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Google/Joomla: Titel und Globale Beschreibung ändern sich nicht.

Neu an Board
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Google/Joomla: Titel und Globale Beschreibung ändern sich nicht.

Hi!

Ich hatte vor einiger Zeit eine stinknormale HTML-Seite ins Netz gestellt und bin dann vor einer Woche auf Joomla mit dieser Seite umgestiegen. Ich habe dann bei Google nochmal meine URLS eingegeben, damit sie aktualisiert werden. Zudem habe ich vor 3 Tagen das Websmaster-Tools von Google gestartet und konfiguriert. Es tut sich aber nichts. Laut Gogogle-Cache war Google das letzte mal am 21.02. auf meiner Seite. Im Cache ist noch die alte HTML-Seite und auch die alte "globale Beschreibung" und der alte Titel der Homepage.

Was kann ich machen, außer warten?

Google Analytics funktioniert auch einwandfrei (auch wenn es nichts zur Sache tut).

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von MrDamage
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 606 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

Das wird daran liegen, dass keine externen Links auf deine Website führen.

Untersuchungen haben gezeigt, dass sich nach einer Anmeldung der Google Bot wochenlang Zeit lässt, bis er mal wirklich auf der Website vorbei schaut. Man kann dies aber schlagartig ändern, wenn ein Link von einer Site, die selbst von Google regelmäßig gecrawlt wird, auf die eigene Website führt.
    Führt also kein Link von einer anderen Domain auf deine Website, ist eine Anmeldung oder ein Änderungseintrag bei Google fast sinnlos. Bist du verlinkt, kommt der Google-Bot mehrmals täglich.

Du kannst auch mal in die Google-Suchmaske folgenden Eintrag machen:
    site:www.meine-site.com
    ("meine-site.com" muss natürlich mit der eigenen Domain ersetzt werden)
    Dann listet Google alle Unterseiten auf, die es von deiner Site kennt.
    www.web-consultant.at
    Sorry, kein Support über die "Private Nachrichten"-Funktion.

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die ausführliche Antwort.

Wenn ich nun site:mein-s.ei.te.de bei Google eingeben, dann findet Google die alte Hauptseite und eine alte Seite, die es gar nicht mehr gibt. Diese fehlende Seite bemängelt übrigens auch mein Webmaster-Tools bei Google. Unter Web-Crawl-Fehler wird diese fehlende Seite angezeigt.

Wenn ich nun meine Seite auf fremden Seite verlinke, sollten alle Probleme behoben sein, oder?

Was geschieht mit der Seite, die Google noch drinne hat, aber die es nicht mehr gibt? Verschwindet die irgendwann oder verlangt Google die für immer und vergisst sie nicht?

Viele Grüße,
    jooooomla

+ Antworten

Lesezeichen