Hi liebe Community ,
die SuFu hat mir nicht weiterhelfen können,ich hoffe ihr könnt es denn mich plagt folgendes Problem:

Ich habe ein Joomla 1.5.6 gehabt bei dem folgender Fehler auftrat wenn ich Module und Komponenten installieren wollte :

* JFolder::create: Could not create directory
* Warning! Failed to move file.

Die Seite läuft im Legacy -Modus (Verwendung älterer Komponeneten :( ), schalte ich den aus bekomme ich im Frontend die Fehlermeldung :
Direkter Zugriff nicht erlaubt..

Nun gut,habe dann heute ein Update auf 1.5.9 gemacht das auch zufriedenstellend verlaufen ist -Joomla ist nun neu,der Fehler tritt aber immer noch auf.
Ich habe auf dem Webspace mehrere Joomla-Seiten laufen,unterschiedliche Datenbänke und bei denen klappts tadellos,egal ob im Normal- oder Legacy-Modus.Ich habe jetzt mal die komplette Ordnerstruktur auf 755 gesetzt da ich einen Fehler in der Schreibberechtigung vermutete-Fehlanzeige.

Ich bin schon drauf und dran ein neues Joomla aufzusetzen,bin mir aber nicht so ganz sicher welche DB-Einträge ich übernehmen muss um sämtliche Menüs/Bereiche/Kategorien und Beiträge anschliessend direkt wieder zu haben.

Kann mir jemand helfen?

Greetz,dejay46
betroffene Domain : www.hardwareworld2008.de