+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Error 404 - Link "Impressum" funktioniert nicht

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Error 404 - Link "Impressum" funktioniert nicht

Für mein Problem habe ich leider nichts passendes gefunden.

Ich habe in meiner Startseite einen Link "Impressum" eingerichtet. Zunächst funktionierte er auch: Bei Anklicken öffnete sich die Seite "Impressum".
    Beim nächsten Anschalten des Computers war das nicht mehr so. Es erschien die Fehlermeldung: "Objekt nicht gefunden". Und Error 404
    localhost
    03/07/09 13:18:16
    Apache/2.2.11 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.11 OpenSSL/0.9.8i mod_autoindex_color PHP/5.2.8
    Die 3 "Running" in dem XAMPP sind alle vorhanden.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß Wolfgang

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.967 Danksagungen
    in 2.787 Beiträgen

Standard

Die Artikel_ID wird sich verändert haben. Vermutlich hast mal den Artikel gelöscht und mit gleichen Namen wieder angelegt. Faktisch ist das, trotz gleichen Inhalts, ein völlig anderer Artikel nun.

Einfach mal den Link löschen und neu anlegen - dann dürfte es wieder laufen.
    Manchmal passiert wie durch Geisterhand und keiner weiss warum. Aber es entsteht meistens bei intensiver Arbeit im Backend und anderswo.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Die Artikel_ID wird sich verändert haben. Vermutlich hast mal den Artikel gelöscht und mit gleichen Namen wieder angelegt. Faktisch ist das, trotz gleichen Inhalts, ein völlig anderer Artikel nun.

Einfach mal den Link löschen und neu anlegen - dann dürfte es wieder laufen.
    Manchmal passiert wie durch Geisterhand und keiner weiss warum. Aber es entsteht meistens bei intensiver Arbeit im Backend und anderswo.

Axel
    Ich habe mir schon Mühe gegeben, aber ich sehe leider nicht, wie der Link "Impressum" auf der Startseite zu löschen geht. Bitte gib mir noch einen Rat oder noch besser Wegbeschreibung, wie der Link hier zu löschen geht.
    Gruß Wolfgang

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich habe mir schon Mühe gegeben, aber ich sehe leider nicht, wie der Link "Impressum" auf der Startseite zu löschen geht. Bitte gib mir noch einen Rat oder noch besser Wegbeschreibung, wie der Link hier zu löschen geht.
    Gruß Wolfgang
    Jetzt habe ich es selbst entdeckt, wodurch die Links nicht gehen. So wie time4mambo schreibt ist es nicht. Es liegt an der Suchmaschinenoptimierung (SEO) . Die Radioknöpfe müssen alle drei auf "Nein" stehen. Dann habe ich die Raute vor RewriteBase in der htaccess.txt entfernt. Dann Computer ausschalten und einschalten. Und schon gehen die Links wieder.

+ Antworten

Lesezeichen