-
kleine Spezialfrage zur Menüstruktur...
Ich versuch mich seit kurzen in das CMS von Joomla reinzudenken. Folglich durch einfache Bedienstrukturen und dem super Forum hier, eigentlich kein großartiges Problem.
Jetzt´s kommts aber! Ich wollte ein Menü erstellen, hat aber nicht ganz geklappt. Dacht ich mir, dann kopiere doch einfach das Hauptmenue und bennene dieses um.
Hat auch super funktioniert! Jetzt wollt ich das ganze wieder löschen und dann kommt es zum problem. Im Backend ist das Menue gelöscht, doch im Frontend nicht. Ich hab mal vorsorglich in der SQL nachgesehen, da steht aber auch nix drin.
Ist jetzt nicht endlos der Untergang für das Projekt, sieht aber dementsprechend blöd aus. Vielleicht steh ich auch einfach nur auf dem Schlauch.
Danke schonmal im voraus für´s Helfen!
oops i did it again

-
-
Gehört zum Inventar
hast du den das menue module auch geloescht, und joomla und browser cache geloescht
gruss ronny
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Vielen Dank, war doch einfacher als angenommen und um gleich wieder in der SQL zu stöbern.
Mit dem Cache hatte ich auch schon versucht, aber das es dann extra in ein neues Modul gespeichert wird wusste ich nicht. Hat auf jeden Fall funktioniert.
Aber nur nochmal für mich zum Verständnis und vielleicht für andere die nicht weiter wissen! Anlegen eines Menues sollte dann also demnach im Bereich Module beginnen?
Das würde natürlich auch erklären warum kein Eintrag erscheint, wenn man über Menue erstellen geht und dann nix erscheint.
Danke dir
oops i did it again

-
-
Gehört zum Inventar
du erstellst erst das menue unter menues im adminpanel, dann
unter erweiterungen module erstellst du ein module das du deinem vorher erstellten menue zuweist
gruss ronny
-
-
Moderator
Etwas unglücklich erklärt von Ronny.
Wenn du ein neues Menü anlegst, legt Joomla automatisch ein neues Modul mit den Namen, den du beim neuen Menü vergibst an. Wohlgemerkt: wir sprechen hier grade von "neuem Menü" und nicht von einem einzelnen Menüpunkt innerhalb des Menüs 
Das Menümodul musst du dan explizit freischalten (Publishen) und einer Position zuordnen. Standardmäßig ist das immer "left".
Wenn du ein Menü löschen willst, dann indem du das zugehörige Modul löschst.
Axel
-