Hallo,

meine Seite funktioniert mittlerweile echt wunderbar. Ein Problem hab ich schon alleine beheben können: Nämlich eine Zeitüberschreitung, die immer dann auftrat wenn joomla von www.htwm.de/mfm/joomla zu http://141.55.199.71/mfm/joomla/ gewechselt hat (das macht joomla übrigens aus überhaupt nicht nachzuvollziehenden Gründen). Das ganze habe ich beheben können in dem ich in der configuration.php den $live_site - Wert geändert habe. Nun steht da www.htwm.de/mfm/joomla drin. Das läuft nun wunderbar.

Jetzt habe ich festgestellt, dass jedes Verwenden eines forms unmöglich ist da immer wenn ich auf speichern, anmelden, ausloggen o.ä. klicke wieder die oben beschriebene Zeitüberschreitung erscheint...

Das ganze hat übrigens auch nichts mit dem Template zu tun. Diesen Tip habe ich schon in anderen Foren/ Beiträgen gelesen und auch ausgetest. Daran liegt es nicht

Ich kann mir das alles nicht erklären, bin aber auch nicht so der joomla-profi...
Vielleicht ist ja einer von euch fit genug mir bei meinem Problemchen zu helfen.