+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 1.Frage wo finde ich schöne menüs 2.Frage Öffnen mit Javascript!

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard 1.Frage wo finde ich schöne menüs 2.Frage Öffnen mit Javascript!

Hallo Leute
    Ich bin ab jetzt offiziell ein Fan dieses Forums. Ich finde es einfach toll hier zu schmöckern, weil es einfach tolle Dinge zu entdecken gibt.

Natürlich möchte ich gern auch herumbasteln und hätte mal 2 Fragen auf einmal.

1. Ich habe mir schon eine Seite gebastelt aber mein Menü gefällt mir überhaupt nicht! Ich hätte an so ein Menü gedacht wie z.B. hier: www.esdu.org (einfach genial das Menü)
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar gute empfehlen

2. Ich habe eine fertige Gallery auf meiner Seite eingebaut doch würde auch gern so Spezialeffekte wie das herauskommen aus der Seite mit Javascript selbst schreiben können. Was meine ich: Geht auf www.esdu.org, wenn ihr auf der Seite seit ganz links der letzte Menüpunkt lautet "Promotion Video" klickt mal drauf und schon wisst ihr was ich meine! Ich möchte auch meine Bilder und Videos so herauskommen lassen!

Ich hoffe hier könnt ihr mir weiterhelfen
    Danke schon mal

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

hier kanns du rumstoebern, hast dort eine grosse auswahl an menue systemen

gruss ronny

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Hallo Ronny,

ich habe mich lange Zeit mit diesem Thema verfasst und mir viele, viele Joomla-Menü-Systeme angeschaut, weil ich auch diese Slidemenüs Klasse finde. Akkordion finde ich nicht so gut. Die Springerei irritiert irgendwie und man muss die Mausposition korrigieren...

Meiner Meinung nach gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Du nimmst ein Template, in dem das schon eingebaut ist. Eher unwahrscheinlich, weil Dir dann häufig andere Dinge nicht gefallen...

2. Du hast richtig viel Ahnung von CSS und php, kennst Dich in Joomla gut aus und bist daher in der Lage, angebotene Menüs einzubauen.

3. Du nimmst swmenuprofree. Das ist die beste Komponente von allen. Sie ist furchtbar einfach einzubauen, weil man nichts anderes machen muss, als die normalen! Menüs mit Joomla zu erstellen. Außerdem hat selbst die Free-Version eine tolle Dokumentation! Eher selten in der großen weiten Joomla-Welt. Ein Wermutstropfen gibt es allerdings: die Free-Version kann nur 1 Menü. Wenn du mehrere brauchts, also z.B. ein horizontalesTop- und ein vertikales, dann muss Du bezahlen. Wie so häufig: was richtig gut ist, kostet was. Ich habe das jedenfalls gemacht und ich bin ganz glücklich damit.

Grüße
    Wolfgang

5. Erhielt Danksagungen von:

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

@ wolfgang
    hast du gut aufgelistet was es fuer moeglichketen gibt, ich hatte dem fragesteller allerdings nur einen link zu JED gegeben
    und du brauchst nicht soviel ahnung um menue module einzubauen, aber es hilft

gruss ronny

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Also:

Menü's würde ich grundsätzlich "alleine" also manuell erstellen, eine detaillierte Anleitung wie du das am besten hinbekommst siehst du hier: http://htmldog.com/articles/suckerfish/dropdowns/

Vorteil ist, du kannst alles so anpassen wie du es haben willst!

Zum Thema "rausfliegen", das ist eine ganz normale (sogenannte) Lightbox! Installier dir z.b. den JCE:http://www.joomlacontenteditor.net/ und dazu die "JCEUtilities".

Das einzige was du dann noch machen musst um so etwas zu erzeugen ist folgendes:
    - Erstelle einen Link auf ein Bild oder einen Text
    - Gehe im JCE auf den "Erweitert"-Tab und gib bei "CLASSES" einfach "jcepopup" ein
    - Fertig! Wenn du jetzt auf diesen Link klickst geht der Inhalt, auf den du verlinkst in dieser Lightbox auf. Das können alle möglichen Sachen sein, Bilder, Webseiten oder wie im Fall von ESDU ein Youtube-Video!

8. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Junge junge! so viele Links! Fang mal oben an und arbeite mich nach unten durch!
    Danke für eure Hilfe!

PS: Habt ihr noch für meine 2te Frage eine Idee:
    "Wie man am besten mit Javascript ein Bild herausbekommt und dahinter wird alles schwarz?"

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

meinen beitrag nicht ganz gelesen?
    Zum Thema "rausfliegen", das ist eine ganz normale (sogenannte) Lightbox! Installier dir z.b. den JCE:http://www.joomlacontenteditor.net/ und dazu die "JCEUtilities".

Das einzige was du dann noch machen musst um so etwas zu erzeugen ist folgendes:
    - Erstelle einen Link auf ein Bild oder einen Text
    - Gehe im JCE auf den "Erweitert"-Tab und gib bei "CLASSES" einfach "jcepopup" ein
    - Fertig! Wenn du jetzt auf diesen Link klickst geht der Inhalt, auf den du verlinkst in dieser Lightbox auf. Das können alle möglichen Sachen sein, Bilder, Webseiten oder wie im Fall von ESDU ein Youtube-Video!

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Leute,
    Danke für eure Hilfe, JCE ist super und in der "Menü-Datenbank" habe ich sogar ein einfaches Javascriptmenü gefunden, das ich gerne einbauen möchte.

Leider passiert jetzt das hier:
    Klick mich
    Das Menü "klappt" sich nicht über die Mitte! Was soll ich dagegen machen?
    Oder hättet ihr irgend etwas anderes! Es soll doch nur sich schön ausklappen sonst nichts!
    Leider kann ich es nicht selbst html-en

+ Antworten

Lesezeichen