+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuste Beiträge anzeigen, aber nicht jeden!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Neuste Beiträge anzeigen, aber nicht jeden!

hallo community!

Mal ne Frage, habe in der suchfunktion nichts entdecken können. Falls ich einen entprechenden Beitrag übersehen habe, schon mal sorry...

Auf der Startseite lasse ich die neuesten Beiträge anzeigen.
    Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, WELCHEN Beitrag ich NICHT unter der Kategorie "Neueste Beiträge" anzeigen lassen kann?

die Anzahl kann ich einstellen, aber manche Beitrage sind einfach zu ...naja... "unrelevant" um sie auf der Startseite anzeigen zu lassen...

Wäre nett wenn ich erfahren könnte ob bzw. wie man hier vorgehen könnte...

In diesem SInne

War schon öfter hier Avatar von cyberelfe
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 31 Danksagungen
    in 23 Beiträgen

Standard

Das mag jetzt nicht die optimale Lösung sein, da etwas umständlich. Aber im mod_latestnews kann man unter Modulparameter Bereichs-ID und Kategorie-ID bestimmen die in den News angezeigt werden sollen. Leider geht es nicht umgekehrt, dann wäre es einfacher.

Aber jetzt könnte man Beiträge die nicht in den News angezeigt werde sollen einem anderen Bereich oder Kategorie zuordnen die nicht angezeigt werden soll.

Gut, wenn die Beiträge dann in der zugehörigen Kategorie mit angezeigt werden sollen, keine tolle Lösung.

Gruß
    Cyberelfe
    If you try, you can fly!

Cyberelfes Reich der Feen und Elfen - www.cyberelfe.com

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    55
    Erhielt 27 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

Ausrufezeichen

Hi!

Also ist deine Startseite die Standard-Joomla-Startseite? Dann einfach beim Beitrag den Haken bei "Auf Startseite anzeigen" setzen oder auch nicht.

Sonst einfach ähnlich wie oben beschrieben. Du machst eine Kategorie "Neue Beiträge" und verlinkst auf diese. Die neuen für die Startseite nicht relevanten Beiträge packst du dann einfach nicht in die Kategorie "Neue Beiträge". Wenn beide Kategorien in einem Bereich sind, kannst du ja zusätzlich irgendwo auch auf diesen Bereich verlinken!

Gruß

henne32

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von henne32 Beitrag anzeigen
    Hi!

Also ist deine Startseite die Standard-Joomla-Startseite? Dann einfach beim Beitrag den Haken bei "Auf Startseite anzeigen" setzen oder auch nicht.

henne32
    Der Beitrag an sich (mit Text) auf der Startseite ist klar, den Haken hab ich gesehen ;-)
    Praktisch geht es nur um den LINK unter "Neueste Beiträge".

Aber rießen Danke an euch zwei, hat funktioniert! Wie du erwähnst, nicht ganz so einfach, aber wenns einfach wäre, wärs doch auch langweilig ;-) Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

+ Antworten

Lesezeichen