+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Darstellung der Beiträge mit Bild

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Darstellung der Beiträge mit Bild

Huhu Joomla Comm,
    ich hänge nun seit einiger Zeit an einem Problem und komme zu keiner Lösung mit der ich Leben könnte.
    Mein vorhaben sieht in etwa so aus:
    Bereich 1 Kategorie 1 Beitrag
    Kategorie 2
    Bereich 2............

Das funktioniert soweit ja auch alles problemlos nur kämpfe ich mit diversen Kinderkrankheiten.
    Zum einen möchte ich das der Beitrag in der Kategorie in welcher er sich befindet dargestellt wird - allerdings mit einem Bild!
    Mein Vorhaben lässt Joomla nur rein auf Textbasis zu ich möchte jedoch aber ein Bild haben.
    Ich hatte erst an eine Art Gallery gedacht aber Gallerys sind da doch nur für die Bilder selbst, nicht zur Verlinkung auf einen Beitrag gedacht.
    Dann wollte ich das ganze Statisch machen doch hier habe ich das Problem das manche Beiträge Zeitlich begrenzt sind und wenn ich via Freigabe den Beitrag sperre bleibt natülich der statische Link erhalten und wenn die Frist abgelaufen und der Beitrag gesperrt ist erscheint 404...

Daher suche ich nun nach einer Möglichkeit den Beitrag mittels einem Bild darzustellen.
    Auch ein Modul oder eine Komponente wäre hierfür natürlich in Ordnung jedoch sind die bereits getesteten eher ungeeignet weil mir da dann wieder soetwas wie Freigabe beenden fehlt.

Ich hoffe einer von euch hat einen Tipp wie ich das Problem lösen kann.

Danke schonmal!

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    55
    Erhielt 27 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

Ausrufezeichen

Daher suche ich nun nach einer Möglichkeit den Beitrag mittels einem Bild darzustellen.
    Du möchtest ein Bild in einen Beitrag einfügen? Dann schau dich nach einem geeigneten Editor um.

Du möchtest Text als Bild ausgeben? Keine glückliche Entscheidung und mit Joomla schwierig zu realiseren (nicht unmöglich).

Ich finde deinen Beitrag übrigens etwas schwierig zu verstehen. Was möchtest du mit
    Mein vorhaben sieht in etwa so aus:
    Bereich 1 Kategorie 1 Beitrag
    Kategorie 2
    Bereich 2............
    sagen? Manchmal sagen Bilder mehr als Tausend Worte...

Gruß

henne32

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Naja wenn ich doch den herkömmlichen Weg nehme und mehrere Beiträge in einer Kategorie Anzeigen lasse so zeigt er mir immer nur den Beitragstitel an und da möchte ich ein Bild haben stats den Text.
    Tut mir leid bin wohl zusehr in meinem Ding drin das ich weniger an andere denke, ich suche nach versch. Möglichkeiten die ich teilweise wieder verworfen habe und so ist mein Beitrag wohl etwas verworren.

Ich habe zb den Bereich Autos und dort zb die Kategorie Berlin oder Hamburg und wenn ich dann auf Berlin klicke soll er mir alle Autos aus zb Berlin auflisten - Grundsätzlich geht dies ja nur leider sind das alles nur Textlinks...und genau da möchte ich ein Bild haben.
    Klickt man dann darauf landet man beim entsprechenden Beitrag.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    55
    Erhielt 27 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

Ausrufezeichen

Wenn ich dich recht verstehe, dann zeigt er derzeit einfach nur alle Einträge der Kategorie als Liste an. Also quasi alles in einer Tabelle.

Wenn du ein Bild dabei haben möchtest, dann solltest du dich für das Kategorie-Blog-Layout entscheiden (guck mal bei den Menüpunkten). Da wird dann von jedem Artikel der Einleitungstext angezeigt. Wenn du bei diesem Einleitungstext ein Bild einfügst, dann wird das natürlich angezeigt.

Gruß

henne32

+ Antworten

Lesezeichen