-
Script für RSFormPro
Hallo,
ich werde wahnsinnig und komme auf keine Lösung, vielleicht gibt es hier jeman der mir helfen kann.
Ich habe ein Script um in RsFormPro das absenden von Formularen je Tag zu beschränken,
leider hat die Sache ein Haken. Je Usergruppe gibt es viele User und das Script regelt nur das absenden je User, siehe hier:
if(isset($_POST['form']['Liefertag']))
{
$my = &JFactory::getUser();
$msg = JText::_('Das Limit für diesen Liefertag ist erreicht');
$url = ('/index.php?option=com_rsform&Itemid=79');
global $mainframe;
$query = mysql_query("SELECT COUNT(*) AS cnt FROM `".$RSadapter->tbl_rsform_submissions."` s, `".$RSadapter->tbl_rsform_submission_values."` sv WHERE sv.FieldName = 'Liefertag' AND s.SubmissionId = sv.SubmissionId AND sv.FieldValue = '".$_POST['form']['Liefertag']."' AND s.FormId = ".$formId." AND s.UserId=".$my->id );
$nr_submissions_onday = @mysql_result($query,0);
if ($nr_submissions_onday >= 6)
{
$mainframe->redirect( $url, $msg);
}
}
Das funktioniert einwandfrei, die Lösung die ich suche ist nun aber die Reglentierung des Absendens nach UserIp, das macht in diesem Fall Sinn da die User feste IP-Adressen haben. Dies war mein Versuch, aber klappt nicht, irgendwo ist ein Denkfehler:
if(isset($_POST['form']['Liefertag']))
{
$my = &JFactory::getUser();
$user_ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$msg = JText::_('Das Limit für diesen Liefertag ist erreicht');
$url = ('/index.php?option=com_rsform&Itemid=79');
global $mainframe;
$query = mysql_query("SELECT COUNT(*) AS cnt FROM `".$RSadapter->tbl_rsform_submissions."` s, `".$RSadapter->tbl_rsform_submission_values."` sv WHERE sv.FieldName = 'Liefertag' AND s.FormId = sv.FormId AND sv.FieldValue = '".$_POST['form']['Liefertag']."' AND s.FormId = ".$formId." AND s.UserIp=$user_ip );
$nr_submissions_onday = @mysql_result($query,0);
if ($nr_submissions_onday >= 3)
{
$mainframe->redirect( $url, $msg);
}
}
Über $user_ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; hole ich die IP-Adresse und denke sie mit AND s.UserIp=$user_ip in die Beschränkung zu übernehmen.
Aber dem ist nicht so!
Wäre toll, wenn hemand eine Idee hat!
-