Hi,
ich würde gern in einem Logo, wo mehrere Bilder angelegt sind, ein Bild mit einer Verlinkung zu einer ext. Website hinterlegen. Kann mir da jemand helfen?
Hi,
ich würde gern in einem Logo, wo mehrere Bilder angelegt sind, ein Bild mit einer Verlinkung zu einer ext. Website hinterlegen. Kann mir da jemand helfen?
Ich versteh nicht ganz was du meinst...meinst du, dass du EINE grafik hast und in dieser Grafik mehrere andere Bilder abgebildet sind und jedes einzelne seinen eigenen Link haben soll? Falls ja, helfen dir hier Image-Maps
Wenn du mehrere Grafiken hast die alle einen eigenen Link haben sollen, setz einfach einen <a>-Tag rundrum!
Hallo,
du hast recht, ich habe eine Grafik und darin mehrere Bilder hinterlegt. Hier soll nun ein Bild mit einem ext. Link versehen werden. An die Image-Maps habe ich auch schon gedacht, aber wie mach ich das? Kann ich das im MEDIA-Verzeichnis machen? Ich kann mich im Moment nicht dran erinnern wie ich das machen kann? Kannst du mir dabei helfen.
Naja, der img-Tag bekommt ein Attribut useMap="#Map" und weiter hinten musst du die #Map definieren mit den Eck-Koordinaten, ich mach das immer mit dem Adobe-Dreamweaver!
Imagemaps sind da die Lösung. Wenn du auf den Link klickst erhälst du eine sehr ausführliche Anleitung!
Lesezeichen