Hallo!
Fast wäre mir der Fehler passiert statt Anfangstext "Einleitungstext" zu schreiben, dabei gibt es für diese Funktion ja eine Option, die mich bisher in die Irre geführt hat...
Ich habe nun schon einige schöne Seiten mit Joomla zusammengebracht aber zu einem ganz allgemeinen Problem das mich immer wieder plagt, finde ich bisher nirgenst Antwort - und wenn dann nur zum oben genannten Einleitungstext.
Wie funktioniert es, dass man z.B. auf der Startseite zuerst eine allgemeine Vorstellung der Seite gestaltet, die sich (fast)nie ändert und dann direkt im Anschluss die BlogAuflistung der News, oder auch beliebiger Artikel, die das Flag "auf der Startseite anzeigen" besitzen. (wohlgemerkt nicht Newsflasch als Modul, sondern den "Einleitungstext" beliebiger Artikel im Content)
Ich kenne mich zwar mit dem Unterschied für "führende#" und "Intro#" und "Spalten" aus, und habe die führende auch schon für diesen Zweck missbraucht, aber ich habe immer das Gefühl, dass dies falsch ist.
In diesem Fall gebe ist meinen "Anfangstext" ein normaler Beitrag mit der Option "Auf der Startseite anzeigen" und einem Datum möglichst weit in der Zukunft ein.
Die anderen Beiträge werden dann im ein- oder zweispaltigen Design nach dem Datum sortiert angezeigt.
Das funktioniert zwar, ich verliere dabei aber die Joomla-Option, dass ich die erste wirkliche Neuigkeit zB. einpaltig und alle weiteren zweispaltig anzeigen kann.
Die selbe Funktion geht mir im Bloglayout von Kategorien und Bereichen ab - ich würde dort immer gerne den Bereichstext bz. den Kategorietext als Einleitung anzeigen und dann die Ausflistung starten - bin erst vor kurzem draufgekommen dass es diese Optionen nicht gibt. (Ich hab das immer mit dem oben erwähnten "Einleitungstext" verwechselt und mich gewundert dass es nicht geht)
Daher frag ich Euch - hab ich da einen kompletten Denkfehler und geht das im Joomlastandard, oder kennt Ihr andere Möglichkeiten, wie man dieses Problem lösen könnte.
Danke im Voraus für Eure Antworten!
LG Fritz

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen