Hallo Leute!
Ich wollte wissen ob irgendwas grundsätzlich dagegen spricht die IDs einiger Kategorien zu ändern in der Datenbank. (Tiefergehende Kenntnisse mit PHP und SQL Datenbanken sind vorhanden)
Sind die Kategorie-IDs in irgend einer Form noch mit anderen Sachen außer mit dem Content verknüpft? (Nur auf die Kategorien für Beiträge bezogen!)
Für mich sehen die einzig relevanten Relationen nämlich so aus:
Category zu Section = n:1
Category zu Content = 1:n
Oder anders gesagt:
In der Datenbank sagt nicht Sektion welche Kategorien ihr gehören, sondern die einzelne Kategorie sagt welcher Sektion sie angehört. Genauso sagt eine Kategorie nicht welche Beiträge ihr gehören sondern die einzelnen Beiträge sagen welcher Kategorie sie angehören.
Hintergrund:
Ich migriere grade 2 J!1.0.x Seite zu einer J!1.5 Seite.
Aus verschiedenen guten Gründen habe ich die Migration erst nach dem Aufbau und der Einrichtung der neuen Seite angefangen.
Mein Migrator hat allerdings die IDs der Seite mit dem Content ziemlich durcheinander gewürfelt. Damit ich nun bei der Migration der Content-Tabelle möglichst nicht noch für jeden der (hunderten) Beiträge die Kategorie-IDs anfassen muss, wollte ich stattdessen die migrierten Kategorien mit den "falschen IDs" ihre ursprünglichen IDs vergeben.
Um einer Frage vorweg zu greifen: Nein, eine Standard-Migration bei der Joomla-Installation kommt nicht in Frage - wie gesagt aus verschiedenen Gründen.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Grüße

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen