+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Artikelfreigabe im Frontend möglich?

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Artikelfreigabe im Frontend möglich?

Guten Morgen,

1.) ist es eigentlich möglich, einen Artikel, welcher von einem Editor/Autor geschrieben wurde, durch einen Publisher im Frontend freizugeben?

Oder ist es immer zwingend nötig, dass sich ein Manager im Backend einloggt und die anstehenden Artikel dann freigibt?

2.) Wird der Manager benachrichtigt, wenn ein Artikel auf seine Freigabe wartet?

Gruß,
    Jochen

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Schade dass niemand eine Antwort parat hat

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.609 Danksagungen
    in 2.969 Beiträgen

Standard

Natürlich kann ein Publisher im Frontend Beiträge freigeben, wenn dieser z. B. ein Kategorie-Blog mit nicht freigegebenen Beiträgen aufruft, werden diese mit einer extra css-Klasse anders dargestellt. Der Publisher kann diese dann aufrufen und veröffentlichen. Es gibt auch Module auf extensions.joomla.org oder joomlaos.de, die solche unveröffentlichten Beiträge auflisten (bei entsprechenden Userrechten).

Und nicht verzagen, wenn nach dem ersten BEitrag nicht immer gleiche eine Antwort da ist, bei der Vielzahl an Anfragen können nicht immer alle beantwortet werden. Nebenbei, fast alle Fragen wurden hier schon beantwortet, die Suche ist da sehr hilfreich.

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Natürlich kann ein Publisher im Frontend Beiträge freigeben, wenn dieser z. B. ein Kategorie-Blog mit nicht freigegebenen Beiträgen aufruft, werden diese mit einer extra css-Klasse anders dargestellt. Der Publisher kann diese dann aufrufen und veröffentlichen. Es gibt auch Module auf extensions.joomla.org oder joomlaos.de, die solche unveröffentlichten Beiträge auflisten (bei entsprechenden Userrechten).

Und nicht verzagen, wenn nach dem ersten BEitrag nicht immer gleiche eine Antwort da ist, bei der Vielzahl an Anfragen können nicht immer alle beantwortet werden. Nebenbei, fast alle Fragen wurden hier schon beantwortet, die Suche ist da sehr hilfreich.
    Danke zuerst einmal , die Suche benutze ich ausgiebig, nur die richtigen Schlagwörter für ein Problem zu finden ist ganz schön schwierig.

Sorry wenn ich Dich nerve, aber so ganz verstanden habe ich das noch nicht mit dem Kategorie - Blog (was ist das genau?) in Verbindung mit der CSS Datei?

Gruß,
    Jochen

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.609 Danksagungen
    in 2.969 Beiträgen

Standard

Ein Kategorie-Blog ist ein der Möglichkeiten, die Joomla bietet, mehrere Beiträge einer Kategorie unter einem Menüpunkt abrufbar zu machen. Das sind absolute Grundlagen, am besten liest Du Dich mal ein wenig ein, siehe dazu in meiner Signatur.

Und vielleicht hilft dieser Thread, da ist auch ein Link zu einem entsprechendem Modul.

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Ein Kategorie-Blog ist ein der Möglichkeiten, die Joomla bietet, mehrere Beiträge einer Kategorie unter einem Menüpunkt abrufbar zu machen. Das sind absolute Grundlagen, am besten liest Du Dich mal ein wenig ein, siehe dazu in meiner Signatur.

Und vielleicht hilft dieser Thread, da ist auch ein Link zu einem entsprechendem Modul.
    Danke , die Anleitung kenne ich gut, aber irgendwie kommt das in der Anleitung nicht so deutlich zum Vorschein....?!?

Gruß und Danke,

+ Antworten

Lesezeichen