+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dropdown und Splitmenu in einem?

War schon öfter hier Avatar von curacker
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 18 Danksagungen
    in 17 Beiträgen

Standard Dropdown und Splitmenu in einem?

Hi!

Ich versuche gerade herauszufinden, ob es bereits ein Menüsystem gibt, das sowohl als Suckerfish/Dropdown/Moomenu funktioniert und auch ein Splitmenu bereitstellt.

Die 1. Ebene soll oben vertikal im Hauptmenü angezeigt werden, Unterpunkte der 1. Ebene sollen runterklappen.

Klickt man nun drauf, egal ob 1. Ebene oder Unterpunkte, soll dies natürlich sowohl im Hauptmenü als auch im gegebenfalls angezeigten Splitmenu angezeigt werden.

---------------------------

Erste Ansatzpunkte waren, ein normales Splitmenu aus den Rocketthemes zu benutzen, aber dann hab ich kein Dropdown. Andersrum vice versa.

Zweite Möglichkeit: Mit Joomla-Bordmitteln ein eigenes Menü für jeden Unterpunkt des Hauptmenüs erstellen und es dort jeweils als Modul anzeigen lassen.
    Hierbei interagieren die beiden Menüs aber nicht miteinander und man bekommt die Anzeige, wo man sich gerade befindet nur in dem Menü in das man als letztes geklickt hat.

Drittes Ding: Das (relativ) neue RokNavMenu von Rockettheme. Auf den ersten Blick dachte ich, daß genau das damit möglich wäre, aber wie? Soweit ich es rausbekommen konnte, ist damit wieder nur die Wahl zwischen Dropdown und Splimenu möglich, aber keine Kombi!?

Hat jemand von euch so etwas schonmal gemacht und hinbekommen? Gibt es bereits ein fertiges Menüsystem dafür, oder lässt es sich doch mit Bordmitteln erzeugen? Ich weiss, wegen dem RokNavMenu sollte ich mich an Rockettheme wenden, mach ich auch. Kann ja trotzdem sein, daß jemand hier Bescheid weiss!???

Vielen Dank schonmal!

War schon öfter hier Avatar von newchurches
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 32 Danksagungen
    in 30 Beiträgen

Standard

verstehe die frage nicht ganz...

du kannst doch mit joomla 1.5 ganz einfach jedes menu splitten...
    link

Bedankte sich
    8
    Erhielt 18 Danksagungen
    in 17 Beiträgen

Standard Danke für die schnelle Antwort

Zitat Zitat von newchurches Beitrag anzeigen

link
    Wenn ich das Ganze so baue, wird dann auch immer angezeigt, wo man ist? Sowohl oben als auch im Splitmenu?

Bedankte sich
    10
    Erhielt 32 Danksagungen
    in 30 Beiträgen

Standard Split Menu Technik

ja, wird es...

Bedankte sich
    8
    Erhielt 18 Danksagungen
    in 17 Beiträgen

Daumen hoch Funktioniert ja fast komplett!

Zitat Zitat von newchurches Beitrag anzeigen

link
    Ne super Sache! Habe es mit der Anleitung probiert und ein wunderbares Splitmenü hinbekommen. Das Dropdown für die erste Ebene habe ich allerdings mit YAML und dem Flyout-Plugin erstellt. Schonmal ein guter Anfang.

Allerdings:

Die 3. Ebene wird nicht mehr angezeigt. Ich kann machen, was ich will - erste Ebene, letzte Ebene in den Modulparametern, maximale Menütiefe in den Erweiterten Parametern, Menü erweitern - hin und her, es wird nix mehr!? Oder seh ich nix? Keine Ahnung, ist spät - evtl. hat ja jemand von euch noch mal einen Lösungsvorschlag!?

...Schnarch

Bedankte sich
    10
    Erhielt 32 Danksagungen
    in 30 Beiträgen

Standard

ich habe selbst noch nie yaml oder flyout benutzt, sondern die menus immer selbst geschrieben, daher kann ich dir dazu leider nichts genaues sagen.

das ist ein zusammenspiel mehrerer parameter.
    poste am besten mal deine einstellungen mit screenshots.
    link zur seite wäre auch hilfreich.

vermutungen:
    hat du die parameter erste und letzte ebene richtig gesetzt? du musst hier natürlich angeben, dass die 3. ebene angezeigt werden kann, also letzte ebene auf 3 setzen.

die dritte ebene könnte weiterhin nicht angezeigt werden, weil sie per css auf display:none; gesetzt ist und die auch nicht durch hover befehle überschrieben wird.

+ Antworten

Lesezeichen