Hi!
Ich versuche gerade herauszufinden, ob es bereits ein Menüsystem gibt, das sowohl als Suckerfish/Dropdown/Moomenu funktioniert und auch ein Splitmenu bereitstellt.
Die 1. Ebene soll oben vertikal im Hauptmenü angezeigt werden, Unterpunkte der 1. Ebene sollen runterklappen.
Klickt man nun drauf, egal ob 1. Ebene oder Unterpunkte, soll dies natürlich sowohl im Hauptmenü als auch im gegebenfalls angezeigten Splitmenu angezeigt werden.
---------------------------
Erste Ansatzpunkte waren, ein normales Splitmenu aus den Rocketthemes zu benutzen, aber dann hab ich kein Dropdown. Andersrum vice versa.
Zweite Möglichkeit: Mit Joomla-Bordmitteln ein eigenes Menü für jeden Unterpunkt des Hauptmenüs erstellen und es dort jeweils als Modul anzeigen lassen.
Hierbei interagieren die beiden Menüs aber nicht miteinander und man bekommt die Anzeige, wo man sich gerade befindet nur in dem Menü in das man als letztes geklickt hat.
Drittes Ding: Das (relativ) neue RokNavMenu von Rockettheme. Auf den ersten Blick dachte ich, daß genau das damit möglich wäre, aber wie? Soweit ich es rausbekommen konnte, ist damit wieder nur die Wahl zwischen Dropdown und Splimenu möglich, aber keine Kombi!?
Hat jemand von euch so etwas schonmal gemacht und hinbekommen? Gibt es bereits ein fertiges Menüsystem dafür, oder lässt es sich doch mit Bordmitteln erzeugen? Ich weiss, wegen dem RokNavMenu sollte ich mich an Rockettheme wenden, mach ich auch. Kann ja trotzdem sein, daß jemand hier Bescheid weiss!???
Vielen Dank schonmal!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen