+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Konzeptanfrage bez. Joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Konzeptanfrage bez. Joomla

Hallo Leute,

im Anhang findet Ihr eine Grafik. Lässt sich sowas in Joomla praktisch Umsetzen oder stößt es da an die Grenzen?

Meine Idee wäre: mehrere Installationen mit verschiedenen Rechten, das würde auch soweit passen.
    Der springende Punkt sind aber die schwarzen Pfeile: Sie stellen den Datenfluss von einem System ins andere dar: Wäre ja nur durch einen Datenbank-dump realisierbar...(?!). Das ist doch aber eher eine unschöne Lösung oder gibts da vll. auch Tools?

Oder gibt es in Joomla bereits mehrere "Schichten" integriert, die teils unabhängig sind?

Ich habe mal mit dem Gauss Content Manager gearbeitet (Enterprise), da gabs ne Entwicklungs, Qualitäts- und Liveschicht, die von verschiedenen "Admins" bzw. Berechtigten gesteuert wird (so passt dann die Qualität der Beiträge)

Bitte helft mir, ich suche da schon ne Weile und weiss nicht so richtig wo ich ansetzen soll (angeblich kann Typo3 das, aber der Lernaufwand soll ja immens sein)
    Soll ein Projekt in unserer Firma werden, da komme ich nur ungern von Joomla! ab.

Viele Grüße,
    Jochen
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Lesezeichen