+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Impressum - Statische Seite ohne Menüeintrag?

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Impressum - Statische Seite ohne Menüeintrag?

Hallo Leute

Erst einmal, ich bin absoluter Anfänger, was Joomla angeht, habe vorher nur mit CMS webSPELL und DZCP Erfahrungen gesammelt.

Habe mir nun eine Homepage auf Basis von Joomla 1.5 erstellt und komme eigentlich recht gut damit aus.
    Nun stehe ich aber vor einem Problem: Ich habe einen Beitrag erstellt "Impressum" - Diesen möchte ich nun nicht ins Hauptmenü oder so nehmen, sondern einfach nur im Footer verlinken. SEO ist alles eingestellt (SEO,mod_rewrite und Dateiendungen)

Also: domainname.de/impressum.html - so sollte es aussehen und das ganze sollte dann nur im Footer zu finden sein.

Hoffe mir kann jemand helfen?!

Grüße und danke schon mal im Vorraus, Manuel H.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 63 Danksagungen
    in 60 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Manuel H. Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

Also: domainname.de/impressum.html - so sollte es aussehen und das ganze sollte dann nur im Footer zu finden sein.

Hoffe mir kann jemand helfen?!

Grüße und danke schon mal im Vorraus, Manuel H.
    Hi,

da sehe ich nur die Möglichleit dies im Template in den Footer einzubauen.
    Wie das genau geht hängt natürlich von Deinem Template ab.
    Zum Beispiel in der Index.php im Template Ordner (da wo Du "Powered by Joomla" findest)
    Grüße aus dem Odenwald
    Thomas
    Joomla 1.5.25 und bald auch 2.5.4
    www.dblt.de - www.bonarei.eu

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das mit dem Einbauen ist absolut kein Thema habe den Footer schon um einige Links erleichtert, bzw aufgefüllt.

Nur möchte ich eben ein impressum noch mit einbinden.
    Dieses schreibe ich ja als Beitrag (unkategorisiert).