Hallo,
ich möchte gern manuell in der DB ein Passwort ändern. Wie wird denn das verschlüsselt?
Hallo,
ich möchte gern manuell in der DB ein Passwort ändern. Wie wird denn das verschlüsselt?
"Passwort Verschlüsselung" in die Forumssuche eingegeben ergab z. B. diesen Treffer.
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Geh in die jos_user..
id 62 ist der admin..
MD5 ausstellen..
Passwort Klarname einsetzen..
MD5 anschalten
Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
Joomla Forum
Joomla braucht Dich!
Ok dankeschön.
Nochmal ne Frage. Was ist denn MD5?
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Ja weiß ich. OK die Frage war doof gestellt.
Wie schalte ich denn das aus?
MD5 verschlüsselt die Passwörter aller User, damit diese nicht als Klartext in der Datenbank abgespeichert werden. Der Algorithmus ist nur in eine Richtung (Klartext --> eindeutiger Hashwert) nutzbar. Ein Abschalten dieser Funktion stellt ein sehr großes Sicherheitsrisiko für deine Nutzer und für Dich dar! Daher verschlüssele Dein PW entweder mit der PHP Funktion md5() oder hier.
Lesezeichen