+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Strato Providerwechsel

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Strato Providerwechsel

Das Strato nicht der ideale Hoster für Joomla ist habe ich nun ausreichend mitbekommen, leider etwas zu spät.
    Am Sonntag war es so schlimm das meine Seite nicht mehr aufgerufen werden konnte, selbst Google hat dank XML-Datei ne Fehlermeldung ausgegeben das einzelne Seiten nicht mehr erreichbar sind!
    Ich habe mir nun einen neuen Hoster (Alfahosting) ausgeguckt und mein Problem ist nun wie ich am einfachsten und schnellsten 2 Domains von Strato nach Alfahosting bekomme?
    Wenn ich mir das Formular von Strato zur kompletten Kündigung ansehe steht da was von "Providerwechsel per sofort" oder "Registrarlöschung per sofort"
    Falls das schon jemand hinter sich hat würde ich mich sehr über ein wenig Hilfe freuen.

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.552 Danksagungen
    in 2.354 Beiträgen

Standard

Ich würde Providerwechsel ankreuzen.
    Wie ein Umzug ohne Offlinezeit zu bewerkstelligen ist, wird hier beschrieben. Ist zwar ein anderer Hoster (fc-hosting), jedoch ist das Verfahren grundsätzlich identisch.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ja ich habe auch noch ein wenig rumgeschaut, und die wenigen negativen Beiträge über Alfahosting sind meist schon sehr alt. Die Frage ist ob ich gleichzeitig Strato kündigen sollte oder erstmal nur die Domains rüberholen.
    Ohoh mein Perso ist abgelaufen! Brauchen die den wirklich?

Moderator Avatar von flotte
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 1.101 Beiträgen

Standard

Du musst auf dem Strato-Kündigungsformular ankreuzen: "Providerwechsel mit sofortiger Wirkung"

Leider ist das mißverständlich formuliert. Es bedeuted nicht, das Strato das Web sofort abschaltet, sondern das bedeuted, das der Wegzug vor Vertragsablauf erfolgen soll. Du bekommst etwas später von Strato eine Bestätigung (1 bis 3 tage später, jenach dem wie schnell Strato wieder ist). Ab dem Zeitpunkt dieser Bestätigung hast Du eine gewisse Frist (ich glaube 25 Tage). Ist auf der Strato-Bestätigung angegeben. Innerhalb dieser Zeit muss der neue Provider den Transfer anstossen.

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Super nett von euch, werde dann die Kündigung faxen und warte dann bis zu der Bestätigung von Strato und werde mich dann bei Alfahost anmelden.
    So schwierig ist es ja eigentlich nicht, nur wenn man es noch nicht mitgemacht hat will man ja auch nichts verkehrt machen.
    Also nochmal vielen Dank für die tipps!

Knauf
    Gast

Standard

Zitat Zitat von iceman70 Beitrag anzeigen
    Ohoh mein Perso ist abgelaufen! Brauchen die den wirklich?
    Also für den KK-Antrag auf jeden Fall. Damit identifizierst du dich dass du auch der bist, der diesen Antrag gestellt hat.

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hmm naja muß meinen Perso ja eh verlängern lassen, vielleicht ist es auch nicht schlimm das er abgelaufen ist, bei Alfahost steht auch nirgends das er benötigt wird.

Moderator Avatar von flotte
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 1.101 Beiträgen

Standard

Nein der Perso ist normalerweise nicht erforderlich. Kann sein das Alphahostng hier eine Sonderlösung macht - das ist aber nicht allgemeingülitg.

Der Standardablauf ist:

1) Beim neuen Hoster ein Paket buchen und Domain bestellen
    Du erhält dann einen KK-Antrag vom neuen Hoster oder musst ihn ggf. selbst dort runterladen.

2) Bei alten Hoster kündigen und den bevorstehenden Domainumzug ankündigen. Dazu ist neben der Kündigun der KK-Antrag dort einzureichen (Bei Strato ist der KK-Antrag im Prinzip überflüssig. Da reagieren die eh nicht drauf. Hauptsache Du benutzt das Strato-Kündigungsformular und kreuzt den Providerwechsel an)

3) Beim neuen Hoster angeben, WANN Du den Start des Domaintransfers wünscht. Meistens soll das gleichzeitig mit dem Anlegen des neuen Webspaces erfolgen - aber längst nicht immer. Oft genug wollen Kunden zuerst die Seite aufgebaut haben (unter einer Hilfsdaresse) und danach den Providerwechsel durchführen.

Ein guter Provider wird Dich aber vollumfänglich über alle Details der Abläufe informieren und Deine Rückfragen beantworten. Du solltest also immer Deinen Dienstleister direkt befragen und nicht in Foren nach diesen Fragen suchen. Dann gibt es hinterher auch keine bösen Überraschungen.
    Geändert von flotte (02.03.2009 um 16:24 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke, habe mich gerade bezüglich Perso direkt an Alfahosting gewand und warte nun auf Antwort, die ich hier dann noch posten werde.
    Denke das der Umzug dann schnell von statten geht, ein paar Tage offline ist momentan noch nicht so schlimm da wir eh noch am aufbauen sind (geht notfalls ja auch lokal), deshalb lieber jetzt als wenn es brummt!

War schon öfter hier Avatar von Scouti
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 39 Danksagungen
    in 39 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von iceman70 Beitrag anzeigen
    Hmm naja muß meinen Perso ja eh verlängern lassen, vielleicht ist es auch nicht schlimm das er abgelaufen ist, bei Alfahost steht auch nirgends das er benötigt wird.
    Bei Alfahost vielleicht nicht, aber du begehst eine Ordnungswidrigkeit ohne, bzw. ohne gültigen "Perso", ab dem 16. Lebensjahr unterwegs zu sein ...
    Es grüßt Scouti
    ___
    Welcher einer sich auch über ein "Danke" freuen tut!

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen