Hallo Forum, ich hätte ein paar Fragen zu Joomla und deren Komponenten. Ich bin derzeit am überlegen, ob ich nicht eine Portalseite mit Joomla erstellen kann die folgendes können sollte:... das war´s erstmal, vielleicht hat einer eine Idee dazu, wäre überaus dankbar.
- ganz normales CMS mit News RSS und Podcasts.
- Platz für Sponsoren/Werbung sollte möglich sein
- User/Kunden müssten sich einen Account anlegen können
- Kunden/Userdatenbank sollte kompatibel/auslesbar/synchronisierbar mit einem CRM- System sein (habt ihr da eventuell eine openSource Empfehlung? bitte nicht Vtiger oder Sugar CRM - habs ausprobiert und für mich nicht für geeignet empfunden - arbeite im Moment mit Tobit und CAS, eventuell mit MS- BusinessContactManager BCM)
- Anbieter müssten in einer Datenbank ihre Produkte und Dienstleistungen hinterlegen können, mit Fotos wäre nett.
- Suchende müssten in einer "Form" ihre Wünsche angeben können und anschließend eine Suche auslösen.
- Im Hintergrund sollte nun eine Suche stattfinden und mit Hilfe einer externen Webseite (ist notwendig um die Dienstleistungen und Waren zu kalkulieren!) einen ungefähren Preis zu ermitteln und die Möglichkeiten auflisten.
- Jetzt kann der Suchende einige Angebote anklicken und an die Anbietenden versenden um sich den Preis bestätigen zu lassen.
- Nachdem von den Anbietern das Angebot geprüft wurde, sollten diese im Account des Suchenden, eventuell per Mail, hinterlegt werden und dieser kann jetzt entscheiden welches Angebot zusagt und einen Vertrag eingehen.
Grüße

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen