Im Firefox/ Internetexplorer werden meine News unterschiedlich dargestellt.. Im Internetexplorer wird das padding komplett ignoriert:
Innen sollen jeweils Abstände drin sein wie beim Firefox..
Wer kann mir helfen?
Gruß
Im Firefox/ Internetexplorer werden meine News unterschiedlich dargestellt.. Im Internetexplorer wird das padding komplett ignoriert:
Innen sollen jeweils Abstände drin sein wie beim Firefox..
Wer kann mir helfen?
Gruß
Hallo maggu,
Dein Template ist in Bezug auf die verschiedenen Browser-Differenzen nicht besonders sauber programmiert. Wobei wir natürlich diskutieren können, was sauber ist.
Tatsache ist, dass die IE5.5 und IE6 soviele eigene Darstellungsfehler in der Renderung-Engine mitbringen, dass Millionen von Webdesignern diese beiden Machwerke von morgens bis abends verfluchen.
Es gibt unzählige Hacks und ist auf sehr vielen Seiten erklärt. Gebe einfach in einer Suchmaschine deiner Wahl "IE6 CSS fehler" oder "IE Hacks" oder ... ein. Dann kannst du nachlesen wieviele begeisterte Webdesigner sich damit schon auseinandergesetzt haben.
In deinem Falle musst du erstmal herausfinden um welchen der vielen Bugs es sich handelt und dann erst kannst du etwas dagegen unternehmen.
Die Zeit, die ein WD dafür aufwenden muss steht allerdings in keinem Verhältnis zum späteren Ergebnis.
- Oder du suchst dir ein anderes Template und checkst es via netrenderer oder browsershots auf Kompatibilität.
- Oder du nimmst ein fertiges CSS-Framwork wie YAML und passt es an deine Bedürfnisse an.
Viel Erfolg
BM
Egal ob IE oder FF, als allererstes würde mal den Quellcode bereinigen![]()
http://validator.w3.org/check?verbos...%26Itemid%3D55
Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
Joomla braucht dich!
Kein Support per PN
Lesezeichen