+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem Lagecy und Problem mit Virtuemart

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Problem Lagecy und Problem mit Virtuemart

Hallo,

ich habe folgende Probleme:

1. Problem
    nach der Installation von Joomla 1.5.9 ,direkt von meinem Anbieter (Alfahosting)
    angeboten, kann ich in den Bereich Menue bzw Komponente nichts änder und ich komme auch nicht in den Bereich Installation. Es erscheint dann die Meldung "Restricted access"!!! Nach dem ich dann einwenig probiert habe hatte ich den "Legacy-Mode" aktiviert danach konnte ich alles ändern und nutzen.

Woran kann das liegen???

Das würde mich an sich nicht stören aber daraus ergibt sich wahrscheinlich mein 2. Problem

Ich wollte dann VirtueMart 1.1.3j15 nutzen, um damit Ferienhäuser und Ferienwohnungen zur Vermitung anzubieten. Die Installation erfolgte ohne Probleme aber danach komme ich nicht weiter es erscheint dann die Meldung:

The first step of the Installation was SUCCESSFUL
    Let's prepare the database now (the Installation Script hasn't found existing mambo-phpShop/VirtueMart Tables, so let's do a fresh installation).
    Basic Installation has been finished. You can use VirtueMart in a moment after having clicked on a link below.
    To fill your Shop with dummy products, and to see how things can be set up, you can install some Sample Data now.
    Go directly to the Shop >> Install SAMPLE DATA >>

wenn ich dann auf einen der beiden Button unten klicke erhalte ich folgendes:

Update Log

* Frontend files successfully extracted.
    * Frontend archive file successfully deleted.
    * Backend files successfully extracted.
    * Backend archive file successfully deleted.

Fatal error: Call to a member function loadBot() on a non-object in /var/www/.../html/editor/editor.php on line 34

ich habe mir darauf hin mal die line 34 rausgesucht dort steht dann:

$_MAMBOTS->loadBot( 'editors', $editor, 1 );

danach ist VM nicht mehr nutzbar und ich steh wieder am Anfang meiner Probleme.

Bitte kann mir irgend jemand dabei helfen???

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo
    keiner eine Idee

Uwe

+ Antworten

Lesezeichen