-
Neue Startseite
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe jetzt schon etwas gesucht, bin aber icht wirklich fündig geworden. Ich stehe vor folgenden Problem. Wenn man die HP www.thw-aue.de besucht, musste ich erst eine dumme Einstiegsseite aufspielen, wo man dann via Link zur Hauptseite kommt. Lässt es sich auch einrichten, dass ich gleich die Hauptseite auf thw-aue.de erreiche?
Hoffe, dass ihr versteht was ich meine.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Michael
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
installiere erst mal Deine Seite fertig über:
http://www.thw-aue.de/installation/index.php
Dann lösche die Datei thw-aue.de/index.htm
leere Deinen Browsercache und versuche es noch einmal.
-
-
na die seite ist aber doch fertig installiert ... aber eben im ordner cms2 ... da sind ja auch alle daten drin, die die seite beinhaltet. wenn ich das jetzt neu installiere, dann sind doch alle daten weg ... oder?
michael
-
-
ach jetzt verstehe ich. Du hast die Seite um die es geht in den Ordner cms2 installiert.
Nun willst Du aber daß diese Seite direkt über die Domain aufgerufen wird ohne daß man das cms2 sieht?
In der direkten html Root liegen aber noch Joomladateien die noch nicht fertig installiert worden sind. Na egal.
Geh auf deine Bearbeitungsseite Deines Hosters und setze die Seite:
http://www.thw-aue.de/cms2
als Hauptverzeichnis fest.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
jetzt geht irgenwie gar nichts mehr ... ich habe das verzeichnis geändert und jetzt kommt immer eine fehlermeldung ... kannst du mir da helfen?
michael
-
-
hat sich alles geklärt ... habe den fehler selber gefunden. danke! michael
-
-
na dann lass mal Alle an Deiner Lösung teilhaben, damit der Nächste auch weis um was es geht!
-
-
Moderator
Wirklich alles geklärt? Glaub nicht, denn Du hast eine offene Installation da rumliegen:
http://www.thw-aue.de/installation/index.php
-
-
die offene installation muss ich noch löschen ... der rest funktioniert jetzt eigentlich. es ging ja primär erst um die weiterleitung. jedoch gebt es noch ein weiteres problem ... und zwar steht im firefox auf fast jeder seite ganz unten "close" und ein X und im IE kommt deswegen immer eine Fehlermeldung. Kannst du mir zufällig sagen, wie ich das abstellen kann?
und wegen dem umleiten: ich bin bei 1und1 und habe eine einfach weiterleitung angelegt, was aber nicht funktioniert. da muss man ein webspace anlegen und auf ein bestehendes verzeichnis verlinken.
michael
-
-
"close" das ist ein Überpleibsel Deines Redim imagesizers.
Hast Du den installiert und gebrauchst Du den?
Sieht nicht so aus. Deinstalliere ihn und Du bist das close los.
Falls Du ihn deinstalliert hast und die Meldung immer noch erscheint, kontrolliere im Joomlaroot das Plugin und im administrator root das Plugin, falls noch Reste vorhanden, dann löschen, dann funzt das ganze wieder.
-
Erhielt Danksagungen von: