+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2te Domain taucht plötzlich auf

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage 2te Domain taucht plötzlich auf

Hallo an die Profis

ich habe meine erste Homepage gestaltet - puh - kann weder PHP noch sonst irgendwie programieren. Hatte eine Idee und wollte sie umsetzten! Und ich hätte es auch fast geschafft. Also ich benutze Joomla 1.5.9 und hatte eine alte Domain "www.heinrichpit.de"
    Dann habe ich mir noch eine Domain registriert www.mlbbq.de die ich jetzt verwende. Ich habe per FTP alles was auf der www.heinr.... war gelöscht. Datenbank hatte ich damals noch keine. Dann Joomla drauf und mit mlbbq.de eine datenbank erstellt und die neue HP erstellt. so weit so gut - doch jetzt habe ich plötzlich links im Benutzermenü beim Link "Startseite" als Link www.heinrichpit.de und nicht www.mlbbq.de stehen. auch auf der rechten Seite bei "letzte Forumeinträge" wird ein link wie "http://www.heinrichpit.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=66&func=view&ca tid=9&id=2#50" angezeigt. Komischerweise ist es beim IE nicht so nur bei meinem Firefox. Warum erscheint meine alte domain in dieser installation. Ich habe sie nirgends eingegeben und ich will sie auch nicht hier haben. Ist es eine sache meiner Browser oder hab ich einen Fehler im Joomla?
    Vielen Dank schon mal
    Pit

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.967 Danksagungen
    in 2.787 Beiträgen

Standard

Überprüfe mal die "configurations.php", ob da alte Pfade stehen...

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard tja hat sich gelöst!?

Hallo Axel,

ES IST WEG ! - und ich hab nix getan. Keine Ahnung warum aber die Links stimmen wieder alle. Es dürfte doch gar nix in der "configurations.php" von der alten Domain stehen da ich doch damals werder Joomla noch eine Datenbank hatte. Seis drum danke für die Antwort und manche Sachen erledigen sich von selbst. Schaun wir mal ob es so bleibt. Ich hoffe es zu mindest.
    Wenn ich noch eine Frage anbringen darf - kennt jemand im Freewarebereich ein empfehlenswertes "Shoutbox" hier gehen die Meinungen, speziell wegen Spamschutz, im Netz weit auseinander.

Danke
    Pit

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.967 Danksagungen
    in 2.787 Beiträgen

Standard

Dann wars wohl noch im Browsercache drin ...

Auf Bingelbonx benutzen wir die Ajax-Shoutbox und sind damit sehr zufrieden. Du kannst u.a. nicht registrierte Gäste vom posten ausschließen. Kannst dir bei uns in Aktion ansehen
    Downloadlink: http://www.joomlaos.de/option,com_re...o/id,4125.html

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

+ Antworten

Lesezeichen