+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frontend - Bei Bild Upload in einem Artikel, Authentifizierung erforderlich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Frage Frontend - Bei Bild Upload in einem Artikel, Authentifizierung erforderlich!

Redakteure haben jetzt gemeldet, wenn Sie im Frontend an einem Artikel über den Media Manager einen Bild uploaden und hinzufügen wollen, eine Authentifizierung erforderlich ist.

Dies taucht auf seitdem ich meinen Ordern Administrator geschützt habe.

Ich habe dies getestet. Zwar kann ich als Autor einen Bild uploaden und hinzufügen, erst dann wenn ich Authentifizierungs-Meldung abbreche. Danach habe ich die Möglichkeit einen Bild auszuwählen und hochzuladen.

Wie kann ich diese Meldunge ausblenden? Müssen in der Datei htaccess.txt Änderungen vorgenommen werden?

Vielen Dank

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von ceylan1000 Beitrag anzeigen
    Redakteure haben jetzt gemeldet, wenn Sie im Frontend an einem Artikel über den Media Manager einen Bild uploaden und hinzufügen wollen, eine Authentifizierung erforderlich ist.

Dies taucht auf seitdem ich meinen Ordern Administrator geschützt habe.

Ich habe dies getestet. Zwar kann ich als Autor einen Bild uploaden und hinzufügen, erst dann wenn ich Authentifizierungs-Meldung abbreche. Danach habe ich die Möglichkeit einen Bild auszuwählen und hochzuladen.

Wie kann ich diese Meldunge ausblenden? Müssen in der Datei htaccess.txt Änderungen vorgenommen werden?

Vielen Dank
    Habe ebenfalls das Problem.

Der Fehler tritt nur dann nicht auf, wenn ich mich erst im Administrator-Bereich (Backend) erfolgreich über den .htaccess-Schutz angemeldet habe und dann erst im Frontend anmelde um den Virtuemart zu administrieren

Das ist von daher schlecht, da ein Kunde den Shop nur im Frontend administrieren soll und dass .htaccess-Passwort des Backend-Bereichs nicht kennen soll.

Kennt jemand eine Lösung ?

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.552 Danksagungen
    in 2.354 Beiträgen

Standard

Du hast irgendeine Erweiterung installiert, die zur Laufzeit auf das Verzeichnis /administrator zugreift und dabei die Auth auslöst.
    Die sauberste Lösung wäre, diese Erweiterung zu identifizieren (Ausschlußprinzip) und anschließend mit dem Entwickler in Kontakt zu treten um diesen Mißstand abzustellen.
    Die schnellste Lösung wäre, die .htaccess aus dem Adminverzeichnis rauszunehmen.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

+ Antworten

Lesezeichen