+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gibt es eigentlich Meta für Bereiche u. Kategorie?

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    30
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Gibt es eigentlich Meta für Bereiche u. Kategorie?

Hallo,
    wollte mal fragen ob es für die Bereiche und Kategorien auch irgendwo eine Metabeschreibung gibt, also woman seine metadaten eintragen kann!
    Frage deshalb weil ich viel Content auch in Bereiche und Kategorien drinnen habe und diese auch natürlich irgendwie in Google aufscheinen sollen...!

Für jede Antwort wär ich dankbar...

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 26 Danksagungen
    in 25 Beiträgen

Standard

Hallo.

Metadaten werden maßlos überbewertet, Google nutzt schon lange ganz andere Dinge. Daher sollten sich die Metas mal auf deine Main-Keywords beziehen. Rest muss über Url, Url-Text und Inhalt kommen.

Außer du bist in der komfortablen Lage, 500-1000 Backlinks oder mehr zu haben. Dann kannste langsam auf secondäre Keywords umschwenken.

Mad
    Suche Linktauschpartner aus den Bereichen Tourismus, Wandern, Nordic Walking und Outdoor für http://www.outdoor-wandern.de

Neu an Board Avatar von spirou
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Immerhin zeigt google die Metabeschreibung an, also finde ich die Metabschreibung nicht überbewertet.
    unter http://www.joomlatwork.com gibt es den Joomla SEF Patch damit ist auch eine Metabeschreibung für bereiche und Kategorien möglich

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von netzgeek
    Bedankte sich
    117
    Erhielt 179 Danksagungen
    in 172 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von madraxx Beitrag anzeigen
    Hallo.

Metadaten werden maßlos überbewertet, Google nutzt schon lange ganz andere Dinge. Daher sollten sich die Metas mal auf deine Main-Keywords beziehen. Rest muss über Url, Url-Text und Inhalt kommen.

Außer du bist in der komfortablen Lage, 500-1000 Backlinks oder mehr zu haben. Dann kannste langsam auf secondäre Keywords umschwenken.

Mad
    richtig. heutzutage zählen metadaten 0.01%. früher in den anfängen wurde viel wert drauf gelegt. heute nicht mehr. geb z.B in google "suchmaschiene" ein.
    auf den vordersten plätzen gibts es http://www.suchmaschine.de/

die meta beschreibung ist noch ganz sinnvoll, allerdings nicht die keywords und anderer kram.

schau dir den quellcode an, dort wirst du keine metakeywords finden.

das wichtigste ist ein abgestimmter content mit keywords im content sowie backlinks von webseiten mit pagerank und natürlich den gleichen inhalt wie deiner.

natürlich reicht das seo gebiet noch sehr viel weiter

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von madraxx Beitrag anzeigen
    Hallo.

Mad
    Und da bis Du Dir 100prozentig sicher?
    Ich nicht. Zumindestens im Joomla-Fall nicht. So nimmt Google sehr gerne die Meta-Description der Artikel ohne die Angabe fehlt Google was und den Seitenbetreiber auch, nämlich die gezielte inhaltliche Steuerung der Besucher.

Mein Tipp: Das ausfüllen der Meta-Description in den Artikeln zählt zum Pflichtprogramm.

+ Antworten

Lesezeichen