Hallo,
ich habe im Back-End ein neues Menü anlegen wollen - jetzt ist das bereits angelegt "Hauptmenü" weg - allerdings stehen die ganzen Menüpunkte noch in der Datenbank drin??
Woran kann das liegen, wie komme ich an die Menü's ...
Hallo,
ich habe im Back-End ein neues Menü anlegen wollen - jetzt ist das bereits angelegt "Hauptmenü" weg - allerdings stehen die ganzen Menüpunkte noch in der Datenbank drin??
Woran kann das liegen, wie komme ich an die Menü's ...
Hallo eymasch,
ich gehe immer ueber das Backend / Menus -> Menus (oberster Punkt) oben rechts auf NEU.
Dem Menu muss ein (wie der Feldbezeichner schon sagt) ein eindeutiger Name zugewiesen sein.
Schau ausserdem mal in den Erweiterungen->Module ob dort alle Menus vorhanden sind.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. In den Modulen sind noch alle Menüs vorhanden und eben in der Datenbank auch. Menus -> Hautpmenü ist nichts mehr zu sehen und im Frontend auch nicht mehr. Das Kopfmenü selbst ist allerdings noch zu sehen und wird auch richtig eingelesen.
Die Menü-Punkte (unter Menus -> Hauptmenü) waren erst dann weg, als ich ein drittes (Untermenü) angelegt habe und dies wieder gelöscht.
Also: Unter Module + i.d. Datenbank ist noch alles da, aber irgendwie nicht im Menü. Globales Einchecken hilft auch nicht weiter ...
Hoffe, daß ihr mir noch weiter helfen könnt ... vielen, vielen Dank erstmal!
Hallo,
ich weiß, dass ist jetzt eine doofe Frage aber:
Hast Du mal im Papierkorb: Menü geschaut, ob das Hauptmenü noch da ist? Dann einfach wieder herstellen.
Gruß
Markus
Vielleicht hast du versehentlich unter "Erweiterungen / Module" dein Hauptmenu deaktiviert?
Hallo oldlady,
genau diese Frage hatte ich auch auf den Lippen.
Ist es deaktiviert, das Modul?
Gruß
Markus
Hallo singu,
da weiß ich leider nicht weiter. Ich hoffe, dass Du trotzdem eine Lösung findest.
Gruß
Markus
Und es ist auf der richtigen Position zugewiesen? (left, normalerweise).
sonst fällt mir echt nichts mehr ein...
Lesezeichen