+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spieleseite mit Joomla - wie geht´s, wer kann´s ?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Spieleseite mit Joomla - wie geht´s, wer kann´s ?

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe noch keinerlei Erfahrung mit Joomla, würde das CMS aber gerne für zukünftige Projekte nutzen. Ganz konkret möchte ich demnächst erstmal meine Spieleseite auf Joomla umstellen. Die Seite läuft derzeit mit einem anderen (kommerziellen) CMS, allerdings erwarte ich dort keine großen Entwicklungen mehr und die Community ist nicht wirklich hilfreich.

Wie auch immer, ich habe eine konkrekte Vorbild-Seite und würde gerne erstmal wissen, ob man sowas mit Joomla umsetzen kann (vermutlich ja) und was dafür nötig wäre, bzw. wie ich das zielgerichtet erreichen kann. Die Adresse kann ich euch gerne per PN zusenden.

Da ich alleine vermutlich sehr lange brauchen würde, um alles fertigzustellen, würde ich den einen oder anderen Auftrag vergeben. Falls jemand entsprechende Referenzen vorweisen kann könnte man auch über eine komplette Umsetzung + Einführung reden.

Gruß,
    Uwe

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 430 Danksagungen
    in 365 Beiträgen

Standard

für kommerzielle anfragen
    joomlajobs.de

ansonsten poste doch einfach mal den link hier rein.

es gibt für joomla (mindestens) zwei spiele komponenten
    puarcade
    und
    noch recht neu chdir (und wohl auch noch beta) (http://www.joomlaportal.de/veroeffen...de-system.html)
    (www.chdir.de)

beide haben glaube ich auch toplisten, highscores etc.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für den Hinweis auf joomlajobs, aber so wie es ausschaut muss ich dort einen fertigen Auftrag vergeben. Erstmal würde ich dann aber gerne wissen ob auch alles 1-zu-1 so umgesetzt werden kann wie ich es haben will.

PS: Die URL bekommst du per PN

Gruß,
    Uwe

Bedankte sich
    60
    Erhielt 381 Danksagungen
    in 368 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von UweB Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis auf joomlajobs, aber so wie es ausschaut muss ich dort einen fertigen Auftrag vergeben. Erstmal würde ich dann aber gerne wissen ob auch alles 1-zu-1 so umgesetzt werden kann wie ich es haben will.

PS: Die URL bekommst du per PN

Gruß,
    Uwe

Und was willst du machen? Woher soll man sagen, ob das machbar ist, wenn wir nicht wissen, um was es geht?
    Ist die URL so geheim, dass niemand sehen darf, um was es geht? Prinzipiell ist alles möglich.
    Gruß, Dennis

Bedankte sich
    89
    Erhielt 430 Danksagungen
    in 365 Beiträgen

Standard

so, ich hab die pm jetzt gesehen...

es ist keine joomla seite, irgendein anderes cms oder was eigenes, aber sieht schon sehr typisch joomla aus.
    also, eigentlich sollte das alles locker mit joomla und 2-3-4 erweiterungen machbar sein.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ok, dann werde ich mich mal ein wenig mit Joomla beschäftigen, damit ich den Arbeitsaufwand abschätzen kann und evtl. schon vorarbeiten leisten kann.

Danke !

+ Antworten

Lesezeichen