-
Flash-Intro als Startseite
Ich habe vor eine Seite mit Flash-Intro direkt vor meine index.php zu schalten, hab aber überhaupt keine Ahnung wie dafür vorgehen muss.
Es gibt zwar schon ein paar Threads zu diesem Thema, welche meiner Meinung nach nicht so erklärt sind, dass es auch Leute kapieren, die weniger vversiert sind in solchen Sachen, oder Beiträge die letzendlich das Problem des Verfassers nicht gelöst haben.
Könnte mir da jemand step-by-step erklären wie ich vorgehen muss?
Alles was ich bisher habe ich die index.php (meine bisherige Startseite, welche unter folgendem Pfad liegt: ftp://sccg09.cockerspaniel-gehren.de...na03/index.php) und einzubindende .swf-Datei die noch auf meinem lokalen Laufwerk liegt.
Danke im voraus.[/COLOR]
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Leg eine html Seite an und nenne Sie index.html
Dort die swf Datei als Iframe einbinden.
Entweder einen Link in die index.html einfügen der zur index.php verweist oder eine automatische Weiterleitung schalten.
Die index.html dann ins Joomlaroot.
Jetzt müsste die index.html vor der index.php beim Aufrufen Deiner Webseite erscheinen.
Edit: Die swf Datei musst Du natürlich vorher auf Deinen Webspace laden!
-
-
Hier mal ein iframe Generator:
http://www.meine-erste-homepage.com/iframe/iframe.html
In den head-Bereich Deiner index.html muss bei einer automatischen Weiterschaltung:
<meta **********=********* content="5; URL=http://de.selfhtml.org/">
wobei content="5; die Zeit angibt, wie lange das Intro laufen soll, bis dann zur eigentlichen index.php weiter geschaltet werden soll.
-
-
Ups, ich seh gerade, daß der Code für die Weiterschaltung mit Sternchen angegeben wird. Hätte ich mir denken können, daß man das hier nicht eintragen kann. Nimm einfach den Code auf dieser Webseite:
http://www.sonnenstudio-joli.de/Web-...g-refresh.aspx
-
-
Erstmal vielen Dank für die Lösung mit dem iframe. Könnstest du mir jedoch noch sagen wie cih die swf-Datei nun einbinde udn was bei einer neuangelegten html-Datei standardmässig noch so alles im Header oder Body stehen muss? Bin nämlich noch etwas grün in solchen Sachen. Danke.
-
-
hm schwierig einem Laien zu erklären der kaum Ahnung von html hat.
schick mir einfach die swf-Datei und schreib mir, wo sie auf dem Desktop auftauchen soll.
Links/Rechts/Oben/Unten oder Mittig.
Dann muss ich noch wissen, wie die Hauptseite erreicht werden soll. (Link) oder (automatische Weiterschaltung).
Dann ist die Datei schon mal angelegt und der Rest besser zu erklären.
Kannst alles schicken an: FrankFleck02@aol.com
Den Link zur Seite brauch ich noch.
-
-
Danke dir, aber habs dann doch selber hinbekommen. Hab einfach die bereits bestehende index.php in index2.php und die index.html in index.php umbenannt und dann innerhalb der neuen index.php (Intro-Page) auf die index2.php (eigentliche Startseite) verlinkt.
-
-
dann wirst Du früher oder später ein Problem bekommen. Eine index2.php gibt es nämlich schon. Ich hoffe Du hattest die bestehende nicht damit überschrieben? Irgend ein anderer Name wäre besser gewesen. Hättest es erst einmal ohne Umbenennung versuchen sollen.
-
-
Das mit der Weiterleitung von der index.html auf die index.php geht leider nicht. Der Browser ignoriert die index.html und öffnet sofort die index.php
Das einzige was mir dazu einfallen würde ist die index.html in ein separates Verzeichniss "Weiterleitung" zu schieben, die Pfade der Weiterleitung entsprechend ändern z.b. ../joomla/index.php.
Anschließend beim hoster das root-Verzeichniss auf das, der Weiterleitung ändern.
Oder hab ich da einen Denkfehler
-
-
Also, ich habs schon mehrere Male so gemacht, daß ich einfach eine index.html ins Rootverzeichnis von Joomla dazu gepackt habe. Hat bis jetzt immer geklappt, daß sie als erste aufgerufen wurde. Ist aber wahrscheinlich vom Server abhängig.
Deine Idee müsste eigentlich auch funktionieren.
-