+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Useranmeldung endet immer wieder beim LoginScreen

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Cool Useranmeldung endet immer wieder beim LoginScreen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, bei dem mir mittlerweile die Ideen ausgehen.

Joomla 1.5 wurde auf Strato installiert, alles lief wochenlang prima - und dann aus heiterem Himmel konnte ich mich im Backend nicht mehr anmelden.

Sympthomatik:

Username und Passwort werden eingegeben - der Rechner denkt - und landet ohne Fehlermeldung wieder auf der Admin-Loginpage.
    Gebe ich aber ein falsches Passwort ein, meckert er - dass heißt zumindest, dass die Datenbank funktioniert. In dieser sind auch alle User korrekt gespeichert. Er landet aber trotzdem wieder auf der Admin-Loginpage.

Das selbe Phänomen habe ich auch im Frontend. Username+PWD eingeben - anmelden - wieder auf der allgemeinen Startseite ohne Fehlermeldung und Login...

Hat jemand eine Idee?

vielen Dank schonmal vorgweg!

Kommt häufiger vorbei Avatar von Slowrider
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 79 Danksagungen
    in 77 Beiträgen

Standard

Habe davon schonmal in Zusammenhang mit einer PHP-Umstellung auf dem Server gehört. Kann das die Ursache sein?

3. Erhielt Danksagungen von:

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 26 Danksagungen
    in 25 Beiträgen

Standard

Hallo.

Frag mal bei Strato nach, die Provider haben nämlich teilweise ihre AGBs von ner Weile geändert mit solch lustigen zusätzen wie 20/40/80 User je Core ( früher CPU ) und wechseln nun gerne auf Quadcore CPUs. Dann sind auch die Configurationen teilweise geändert oder in deren Sprache "angepasst" denn nur eine andere CPU macht das System nicht schneller, denn andere Komponenten fungieren als Flaschenhals.

Am besten du Bluffst mal und sagst ganz frech: Nach ihrer Umstellung gehen einige meiner Funktionen nicht mehr und gleich fordern die ursprünglichen Einstellungen zu nehmen. DIE mögen das gar net, du musst also Druck machen, lass dich net von so weichgekochten Argumenten abwimmeln.

Bei mir hamse dann meine Datenbanken auf nen Testserver gepackt und danach woanders eingespielt, dann ging es.

Mad
    Suche Linktauschpartner aus den Bereichen Tourismus, Wandern, Nordic Walking und Outdoor für http://www.outdoor-wandern.de

5. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen