+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DB function failed with error number 126

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard DB function failed with error number 126

Hi,
    bekomme seit einigen Tagen folgende Fehlermeldung:

500 - Ein Fehler ist aufgetreten!

DB function failed with error number 126
    Incorrect key file for table '/tmp/#sql_4f14_0.MYI'; try to repair it SQL=SELECT c.*, g.name AS groupname, cc.title AS name, u.name AS editor, f.content_id AS frontpage, s.title AS section_name, v.name AS author FROM jos_content AS c LEFT JOIN jos_categories AS cc ON cc.id = c.catid LEFT JOIN jos_sections AS s ON s.id = c.sectionid LEFT JOIN jos_groups AS g ON g.id = c.access LEFT JOIN jos_users AS u ON u.id = c.checked_out LEFT JOIN jos_users AS v ON v.id = c.created_by LEFT JOIN jos_content_frontpage AS f ON f.content_id = c.id WHERE c.state != -2 ORDER BY section_name , section_name, cc.title, c.ordering LIMIT 0, 20

Soweit ich daraus klug werde, fehlen mir scheinbar einige Einträge.
    Ich kenne mich mit Joomla leider nicht so gut aus und wollte fragen ob es eine Joomla interne Möglichkeit gibt diese Datenbank zu reparieren??

Habe es schon über phpmyadmin probiert, jedoch ohne erfolg. Lediglich der bereich Beiträge kann nicht aufgerufen werden.
    Habe jedoch schon einen Haufen Beiträge erstellt, die ich ungern wieder erstellen würde, da es einen Haufen arbeit gekostet hat.

Würden Beiträge gelöscht werden, wenn ich aus einer Neuinstallation Datenbank die ausgewählten Tabellen in die alte Datenbank kopiere?

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 26 Danksagungen
    in 25 Beiträgen

Standard

Hallo.

Wenn möglich spiele ein Backup ein, denn wenn ich das richtig sehe, fehlen dir da eine ganze Reihe Basistabellen. Wenn du keines hast, frag deinen Provider ob er Backups hat, ich bin bei Domainfactory da geht sowas für nen kleinen Obolus.

Ansonsten wirste wohl in den sauren Apfel beissen müssen und neu machen. Kannst dann aber deine Beiträge von Hand aus der alten in die neue Datenbank kopieren. Einfach bei Exportieren nur das häkchen bei Content setzen und dann als db speichern und in der neuen dann die Content Tabelle löschen und importieren der alten Content Tabelle. Ich weiss nur nicht welche Tabellen man da noch braucht, denn die sind ja meist noch Kategorien und anderen Dingen zugeordnet. Vermutlich musste deine Kategorien mit in die neue kopieren.

Mad
    Suche Linktauschpartner aus den Bereichen Tourismus, Wandern, Nordic Walking und Outdoor für http://www.outdoor-wandern.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich Probiere es mal aus.

Problem tritt halt nur auf, wenn ich im Admin Bereich in Beiträge rein möchte.
    Hab google durchsucht und alle Ratschläge befolgt, aber leider ohne erfolg.

+ Antworten

Lesezeichen