+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: startseite index.html

Kommt häufiger vorbei Avatar von seine_dudeheit
    Bedankte sich
    42
    Erhielt 25 Danksagungen
    in 21 Beiträgen

Frage startseite index.html

liebes forum,

ich habe eine frage. und zwar möchte ich eine startseite (splash screen) mit nichts als einer zentrierten grafik.
    diese seite soll die index.html sein.

die grafik ist dann verlinkt mit der index.php, also mit joomla.

soweit so gut. nun muss ich ja aber leider eine "default seite" definieren. das dumme hierbei ist nun, dass bei der default seite dann immer www.meine-domain.tld im link steht, also ohne die index.php?....., will sagen ohne die parameter. und wo landet man dann? eben nicht auf der joomla-internen willkommens-seite, sondern wieder auf dem "splash screen". plöd!

wie könnte ich dieses problem lösen? hat jemand ne idee?

grüsse vom dude
    p.s.: ja, ich habe die forumssuche benutzt aber keine antwort auf mein problem gefunden.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 22 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

Also ich hab sowas ähnliches für meine private Homepage gemacht und zwar hab ich in der index.php die pageid abgefragt und dann eine weiterleitung auf die index.php gemacht mit dem richtigen Pfad. die joomla index.php habe ich umbenannt in index2.php und hab sie mit include in die index.php eingefügt

Bedankte sich
    42
    Erhielt 25 Danksagungen
    in 21 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von singu Beitrag anzeigen
    Also ich hab sowas ähnliches für meine private Homepage gemacht und zwar hab ich in der index.php die pageid abgefragt und dann eine weiterleitung auf die index.php gemacht mit dem richtigen Pfad. die joomla index.php habe ich umbenannt in index2.php und hab sie mit include in die index.php eingefügt
    ööhm ...
    p.s.: ja, ich habe die forumssuche benutzt aber keine antwort auf mein problem gefunden.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 22 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

ich weiß kompliziert, aber anstatt so einer weiterleitung wie ich sie habe von pageid auf die joomla urls könntest du ein SplashScreen einbauen

Bedankte sich
    42
    Erhielt 25 Danksagungen
    in 21 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von singu Beitrag anzeigen
    ich weiß kompliziert, aber anstatt so einer weiterleitung wie ich sie habe von pageid auf die joomla urls könntest du ein SplashScreen einbauen
    ja genau das habe ich doch getan. und damit das problem welches ich im eingangsposting beschrieben hatte.

+ Antworten

Lesezeichen