Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rechtliche Frage zu Templates und Module

War schon öfter hier Avatar von RainerM
    Bedankte sich
    43
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 26 Beiträgen

Standard Rechtliche Frage zu Templates und Module

Hallo,
    ich habe am Wochenende eine ganze komplette Firmenauflösung gekauft, aus dem IT Bereich. Beim Sichten der Sachen bin ich nun auf diverse Templates, Module und Komponenten gestossen. Rein alles für Joomla, teils 1.0 und teils 1.5. Es gibt Sachen von Templatemonster, Templateplazza, Joomla Designs, Rockettheme usw. Auch viele Module und Componenten der Hersteller. Nach ersten Recherchen im Internet habe ich jetzt raus gefunden das alles nur comerziell ist. Etliche Belege der Software habe ich gefunden. Wie sieht es jetzt rein rechtlich aus? Darf ich als Käufer dieses Sachen weiter verwenden und muss ich es vernichten. Ein bei Ebay gekauftes gebrauchtes Windows darf ich ja auch installieren wenn der Reg Key mit geliefert wird.
    Was würdet ihr mir aus rechtlicher Seite dazu raten.

Rainer

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.552 Danksagungen
    in 2.354 Beiträgen

Standard

Dazu fragst Du am Besten einen Anwalt. Rechtsberatung ist in diesem Forum aus nachvollziehbaren Gründen verboten.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

War schon öfter hier Avatar von RainerM
    Bedankte sich
    43
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 26 Beiträgen

Standard

wollte ja auch keine Rechtsberatung, einfach nur eine Meinung dazu. Anwalt denke ich lohnt nicht, werde es dann weiter verschenken oder vernichten.

Rainer

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.552 Danksagungen
    in 2.354 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von RainerM Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr mir aus rechtlicher Seite dazu raten.
    Hört sich für mich nach Rechtsberatung/Rechtsauskunft an.
    Wenn sich Rechtsanwalt nicht lohnt, dann frag doch mal bei den Firmen nach, wie Ihre Lizenzpolitik in diesem Fall aussieht.

Auch eine persönliche Meinung bringt Dich nicht viel weiter. Mit juristischem Halbwissen ist schon viel Schaden angerichtet worden. Du weißt nicht, wer hier im Forum eine fundierte juristische Ausbildung hat. Wenn Du Dich auf die Meinung aus dem Forum verläßt, kann es trotzdem genau der falsche Hinweis gewesen sein, der Dich dann in Teufels Küche bringt.
    Ist also nur Eigenschutz zu beider Seiten Vorteil, wenn hier keine rechtlichen Hinweise/Meinungen abgegeben werden dürfen.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Thema geschlossen

Lesezeichen