+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Index-Seite ausserhalb des Joomla CMS

Neu an Board
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Index-Seite ausserhalb des Joomla CMS

Hallo,

habe lange gesucht, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.

Da ich mit Joomla und der zugehörigen Technik, wie die Situation sich dann auf dem Server darstellt, noch nicht vertraut bin, eine allgemeine Frage.

Ich möchte eine "normale" Html-Seite mit einigen Flashelementen bauen. Der User soll die Möglichkeit haben, sich in einem Forum auszutauschen und ggfs. Artikel in einem Onlineshop zu erwerben. Dafür würde ich gerne Joomla verwenden.

Ist es möglich, die index.html ausserhalb des Joomla-Sytems zu erstellen und dann auf die Joomla-Seite zu verlinken?
    Müßte doch gehen, oder? Gibt es irgendwelche Probleme, bis auf, dass dann unter Umständen mit Forum und Shop 3 Fenster geöffnet sind?

LG, mata

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.552 Danksagungen
    in 2.354 Beiträgen

Standard

Theoretisch ist das kein Problem, da meistens die index.html vor der index.php geladen wird.
    Wenn also jemand Deine Site nur mit www.example.org aufruft, startet die index.html, von der Du dann auf die index.php des Joomla verweist.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ah, das ist schon mal gut, dass das generell so ist.

Nun habe ich aber hier und da gelesen, dass in einigen Fällen die .php dennoch vor der .html geladen wird.

==> könnte ich, um SICHER zu gehen, dass wirklich erst die index.html geladen wird, theoretisch und praktisch ;-) die index.php auch in cmsstart.php oder so umbenennen?

Oder tüdelt das irgendwas bei Joomla durcheinander; gibt es da Pfadprobleme oder so?

Danke für die Mühe,

LG, mata

Neu an Board
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Kleiner Nachtrag:

Oder Joomla samt Dateien nicht ins Hauptverzeichnis, sondern in einem Unterordner packen? Dann könnte sie ja auch weiterhin index.php heissen, weil sie sowieso erstmal nicht gefunden wird...
    ... oder mache ich hier einen Denkfehler?

LG, mata

Neu an Board Avatar von KoRRuS
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Blinzeln

Zitat Zitat von mataculu Beitrag anzeigen
    Ah, das ist schon mal gut, dass das generell so ist.

Nun habe ich aber hier und da gelesen, dass in einigen Fällen die .php dennoch vor der .html geladen wird.

==> könnte ich, um SICHER zu gehen, dass wirklich erst die index.html geladen wird, theoretisch und praktisch ;-) die index.php auch in cmsstart.php oder so umbenennen?

Oder tüdelt das irgendwas bei Joomla durcheinander; gibt es da Pfadprobleme oder so?

Danke für die Mühe,

LG, mata
    Ja das würde funkionieren haupsache du änderst andere datein nicht.

ansonsten muss das ganze laufen habe gerade bei mir getestet und das geht!!!
    Я не такой как вы ВСЕ

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vielen Dank für die superschnelle Antwort!

Na, da bin ich ja erstmal beruhigt; kann nämlich auf dem Server direkt nichts testen, da ich Joomla im Moment noch nur lokal unter XAMPP zu laufen habe.

LG, mata

Neu an Board Avatar von KoRRuS
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von mataculu Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die superschnelle Antwort!

Na, da bin ich ja erstmal beruhigt; kann nämlich auf dem Server direkt nichts testen, da ich Joomla im Moment noch nur lokal unter XAMPP zu laufen habe.

LG, mata
    Kein Problem

Noch was wenn du ein neues ordner erstellst z.B root/Joomla/(hier liegen Jommla dateien auch index.php) in root index.html und in index.html machst du ein linkt auf deine joomla seinte deineseite.de/Jommla würde das auch gehen ist bessischen ordentlicher meiner Meinung nach weil du zu html seite bestimmt ordner haben wirst und images kannst durcheinanderkommen:
    Я не такой как вы ВСЕ

10. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen