-
SEO optimierte URL verhindert Zugriff auf CSS Dateien
Hallo,
habe einen Internetauftritt fertig. Klappte auch ein paar Tage lang. Nun schaute ich nochmal vorbei und sah das die Inhalte zwar da waren aber das Template nicht griff. Die Startseite war in Ordnung aber alle Menü Links auf Beiträge gingen in die Hosen.
Im Quelltext sah ich dann, dass sich da was einschob, was da m.E. nicht hingehört.
so sollte es sein:
<link
href="/templates/conesys/css/template.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
<!--[if lte IE 7]>
<link rel="stylesheet" href="/templates/conesys/css/ie.css" type="text/css" />
<![endif]-->
so sah es aus mit Fehler:
<link
href="/index.php/templates/conesys/css/template.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
<!--[if lte IE 7]>
<link rel="stylesheet" href="/index.php/templates/conesys/css/ie.css" type="text/css" />
<![endif]-->
ist mir nicht ganz verständlich ..habe erstmal sie Suchmaschinenfreundlichen URL deaktiviert.
Hat jemand ne Idee?
-
-
War schon öfter hier
hallo uranus
Versuchs damit HIER
Gruß sj
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
was ist wenn du mal den absoluten pfad zur css angibst? dann sollte es funzen
-
-
Der Pfad ist absolut.
Nimm das das $this->baseurl raus bei denn CSS Dateien, das wird dir die zusätzliche "index.php" reinknallen.
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
wo ist der denn absolout?
absolout wäre für mich
htttp://www.deinedomain.de/templates/template/css/template.css
-
-
http://www.deinedomain.de = Protokol + Host + Domain = URL
/templates/template/css/template.css = Pfad absolut = vom Wurzelverzeichnis
templates/template/css/template.css = Pfad relativ = vom aktuellen Verzeichniss
Deine Variante würde natürlich funktionieren, mit der Einschränkung das er es lokal nicht benützen könnte und ein Umzug in ein tieferes Verzeichnis nicht gehen würde. Ich gehe davon aus, das er $this->baseurl benützt.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
-
-
Moin,
ja so sieht der generische Code aus:
<link
href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/conesys/css/template.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
<!--[if lte IE 7]>
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/conesys/css/ie.css" type="text/css" />
<![endif]-->
-
-
Ja klar kann ich die PHP Variable, also $this->baseurl rausnehmen oder eine feste URL reinknallen. Aber die Ursache vermute ich im plugin SEF. Vorallem es lief ja fast ne Woche. Uns bei anderen Auftritten habe ich das Problem ja auch nicht
-
-
Mit plugin SEF meinst du ja schon das SEF Plugin vom Core oder? Wenn es am Anfang ging und plötzlich ohne dein zutun nicht mehr, dann muss dein Hoster an einer Einstellung was rumgeschraubt haben. Hast du mal das ganze versucht lokal zum laufen zu bringen mit dem gleichen DB Inhalt und den gleichen Files? Wenn es alleine am Plugin liegen würde, hätten ja sehr viele das Problem.
-