Moin liebe gemeinde,

es tut mir leid, euch mit diesem thema quälen zu müssen - die suche hat mir einfach nicht weiterhelfen können...zudem bin ich einfach anfänger! sorry also! vielleicht habt ihr ja trotzdem lust mir zu helfen:

hab nen menü dass mir eig. sehr gut gefällt. einziges manko: das untermenü rollt nur dann schön auf, wenn man auf den obermenüpunkt zunächst geklickt hat. es soll aber IMMER aufrollen, sobald man mit der maus drüber fährt.
ihr kennt das problem vermutlich!

hab jetzt schon tausend sachen über extended menu gehört - es gibt da nen ganz schönen haufen, paar habe ich auch bereits ausprobiert, jedoch nie wirklich zum ziel gekommen.

mit einem accordion-menü bin ich ganz nah dran gekommen, einziges problem: manchmal spinnt es rum, der aufgerollte teil wird plötzlich durchsichtig beispielsweise....das kann man natürlich auf die dauer nicht brauchen.

kann ich nicht einfach was an den vorhandenen (css)-dateien ändern, sodass der hover-befehl nicht nur gilt, wenn der obermenüpunkt angeklickt ist, sondern immer?
eigentlich dürfte das doch keine größere sache sein...ein wenig kenn ich mich auch mit css aus...bin nur nicht auf den richtigen punktgestoßen!

soll ich mal die css dateien posten?

danke für die hilfe!
gruß B.