-
in welcher php-Datei wird die Registrierung überprüft?
Wenn ich einen Benutzer registrieren will, möchte ich z.B. die E-mail-Adresse weglassen können. Unter administrator\components\com_users\views\users\tmp l\default.php habe ich gefunden wie ich die Felder dafür weglasse. Aber die Meldung das keine Email-Adresse eingegeben worden ist, kommt dann natürlich immer noch.
Kann mir jemand sagen, welche PHP-Datei ich mir anschauen muss, um Einstellungen für die Registrierung zu ändern??
LG
-
-
Hallo,
ich bin zwar selber Joomla-Newbie und weiß nicht so recht, wo das im Joomla-Admin-Bereich verwaltet wird, wenn Überhaupt. Da meistens so etwas über Attributeigenschaften in der Datenbank geregelt wird und diese Eigenschaft vom Frontend gehandelt wird.
Daher empfehle ich Dir, dies in der Datenbank zu ändern. Gehe dazu als Admin in Deine MySQL-Datenbank, die für Deine Seite eingerichtet ist. Wähle, insofern die Joomla-Default-Einstellungen bei der Datenbankinstallation beibehalten wurde, die Tabelle jos_users. Lass Dir die Struktur anzeigen und wähle dort den Editier-Button bzw. den Bleistift für das Attribut "email". Nun siehst Du die Eigenschaften für das Attribut "email" aufgelistet. Unter Null sollte dort der Wert "not null" stehen, den Du auf "null" änderst. Dies bewirkt, daß dieses Attribut auch Null-Werte haben darf. Das dürfte auch von Joomla dann so erkannt werden. Probier es mal aus.
Mg
Synus
-