+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Suchmaschieneneintrag mit witerleitenden Domain

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Suchmaschieneneintrag mit witerleitenden Domain

Hallo,

Ich habe meine Joomlaseite (Version 1.5) auf kostenlosem Webspace con bplaced.net laufen. Um dennoch eine richtige Domain zu haben, habe ich mir eine bei Strato.de gekauft, die auf den kostenlosen Webspace weiterleitet. Mein Problem ist jetzt, dass meine Seite bei Suchmaschienen nur unter der langen URL des kostenlosen Webspaces gelistet ist, nicht aber wie eigentlich gewollt unter der gekauften Domain. Lässt sich da was machen, wenn ja, wie?

Danke schonmal an alle, die versuchen zu helfen.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 26 Danksagungen
    in 25 Beiträgen

Standard

Hallo.

ich würde dir ordentlichen Webspace empfehlen, die ganze Werbung sieht eh doof aus. Strato hat da ja pakete, oder wenn du es preiswert suchst, schau mal bei Evanzo.de

Ansonsten würde ich dir empfehlen ne 301 Weiterleitung zu machen. Musste mal googlen.

Mad
    Suche Linktauschpartner aus den Bereichen Tourismus, Wandern, Nordic Walking und Outdoor für http://www.outdoor-wandern.de

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Naja bin eigentlich ganz zufrieden mit dem kostenlosen, ist auch ohne Werbung.

Danke für den Tipp, habe mal gegoogelt. Ich will von der Seite "pivobrothers.bplaced.net" auf "brau-kultur.de" weiterleiten.

HAbe über google gefunden dass man auf der alten seite in die htacces folgendes schreiben muss:
    RedirectPermanent / http://www.brau-kultur.de

Das habe ich gemacht aber wenn ich auf "pivobrothers.bplaced.net" müsst sich doch dann eigentlich in der Adressleiste direkt die URL ändern oder? Das tuts aber nicht.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 26 Danksagungen
    in 25 Beiträgen

Standard

hallo,

poste mal pls das ganze script, zumindest den teil vom redirect

Mad
    Suche Linktauschpartner aus den Bereichen Tourismus, Wandern, Nordic Walking und Outdoor für http://www.outdoor-wandern.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ok fehler gefunden, habe es versehentlich in die falsche Datei geschieben.

Jetzt ist baer das Problem, dass ständig hin und her geleitet werde. Die kostenlose Adresse leitet auf die gekaufte Domain weiter. Die leitet aber wieder auf die kostenlose weiter (weil ja da mein Webspace ist) und das geht als so weiter und die seite läd somit nicht.
    Was kann man da machen?

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 26 Danksagungen
    in 25 Beiträgen

Standard

hallo,

haste auch die andere Datei wieder in den Originalzustand gemacht? Atm hatse nen Ping / pong Effekt. Definitiv haste 2x 301

Mad

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ja ist wieder im originalzustand. Das problem ist einfach, dass ich bei der kostenpflichtigen Domain keinen Webspace dabei ahbe und deshalb muss die auf den kostenlosen webspace leiten (kann sein dass das mit 301 gemacht wird, ka macht halt der hoster irgendwie). Deshalb gibt es dann eben diesen pingpong effekt weil dann der webspace wieder zurückleitet.

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

also ich komme gerade mit http://www.brau-kultur.de auf Deine Seite.

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von progandy
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 636 Danksagungen
    in 573 Beiträgen

Standard

Du musst erstmal in deiner configuration.php "live_site" auf deine neue Domain ändern. Solange alle Links auf deiner Seite noch bplaced heißen wird google ach nichts anders finden.
    Dann, um deine alte Domain komplett umzustellen in der .htaccess das eintragen: (sonst spukckt google Double-Content-Warnungen raus, da der Inahlt unter beiden Domains zu erreichen ist.)
    PHP-Code:
    Options +FollowSymLinks 
    RewriteEngine on 
    RewriteCond 
    %{HTTP_HOST} ^pivobrothers.bplaced.net [NC
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.brau-kultur.de/$1 [L,R=301] 
    //Edit: Dein RedirectPermanent hat nicht funktioniert, da das nicht zwischen den Domains unterschieden hat. Das mit RewriteCond sollte eigentlich gehen..

11. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

@Albatros: Nur weil ich alle änderungen wieder rückgängig gemacht habe...

@progandy: Wenn ich das so mache kommt folgende seite, wenn ich meine seite aufrufen will:
    "Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@bplaced.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
    Apache/2.2 Server at pivobrothers.bplaced.net Port 80"

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen