+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bilder relativ verlinken

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Frage Bilder relativ verlinken

Also ich habe folgendes Problem:

ich habe mir mit dem newsflash-modul auf der startseite einen kleinen bereich eingerichtet, in dem 4 beiträge der kategorie news verlinkt werden. zu sehen sind nur eine kleine überschrift, ein kleines bild und 1-2 zeilen text. in dem eigentlichen beitrag geht es dann mit dem weiterlesen-umbruch einer erneuten überschrift und dem kompletten text weiter (die übersicht der news wird auf der beitragsseite nicht angezeigt).

da ich mich ein wenig an diesem "weiterlesen" störe wollte ich das kleine bild zu dem jeweiligen artikel verlinken. nach einigem suchen hier scheint es so, als ginge das nicht automatisch?! von daher wollte ich von hand das bild zur beitragsseite verlinken. nur irgendwie kann ich das nicht relativ machen. da ich mich noch in der entwicklung und auf der testumgebung befinde, woltle ich keine absoluten pfade verwenden...

kann mir da jemand weiterhelfen?! ich bräuchte also entweder die funktion das bild automatisch mit dem beitrag zu verlinken oder aber die möglichkeit bilder relativ zu verlinken...
    Du bist eindeutig OFM-süchtig, wenn...
    ...Du Mitleid mit Hoffenheim hast, weil du denkst, dass sie garantiert nicht Sponsor 5 genommen haben!

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

du kannst es mit diesem plugin versuchen
    http://extensions.joomla.org/extensions/5397/details
    oder hole dir den jce-editor, mit dem ist es auch recht einfach, einen artikel (relativ) zu verlinken
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

+ Antworten

Lesezeichen