Ist es möglich eine Art Benutzertunnel zwischen zwei mit joomla gebaute aber unterschiedlichen Websides aufzubauen, so dass die registrierte Benutzer einer Seite OHNE erneute Anmeldung Zugang zu den geschützten Bereiche der 2 Site bekommen?
gugi
Ist es möglich eine Art Benutzertunnel zwischen zwei mit joomla gebaute aber unterschiedlichen Websides aufzubauen, so dass die registrierte Benutzer einer Seite OHNE erneute Anmeldung Zugang zu den geschützten Bereiche der 2 Site bekommen?
gugi
liegen die seiten auf dem selben server?
müsste man aber manuell die php dateien aendern, so dass die sessions auch in die andere datenbank eingetragen werden oder die andere website die benutzer daten von der hauptwebsite datenbank ausliest. Wird aber nicht einfach sein. So auf die schnelle ist da nicht drinn wenn auf sicherheit wert gelegt wird.
Wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich und Mickey Mouse ohne "ck" schreibt ist am dämlichsten.
Ich bin mir nicht sicher, aber dürfte es nicht möglich sein, JFusion (http://www.jfusion.org) auch hier zu benutzen, wenn man Joomla einmal als Master und einmal als Slave angibt?
Leider kenne ich mich damit nicht aus, aber theoretisch dürfte das möglich sein.
Ich habe hier keine Möglichkeit zum Testen. Aber ich könnte es, wenn keiner hier auf meine These eingeht, nachher wohl ausprobieren.
Gruß, Dennis
das wäre super! Wenn du das ausprobierst, sag Bescheid!
Die Seiten liegen nicht auf dem gleichen Server
Gugi
ich habe nun bei JFusion nachgefragt und leider bietet diese Software nicht die passende Lösung. Hat jemand eine Idee?
beste Grüße
Gugi
Das wäre genial.
Habe auch zwei Seiten (liegen beide auf dem gleichen Server ) und bei mir sollten auch nur die Benutzerdaten übernommen werden.
Lesezeichen