+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HILFE, kann nicht mehr auf Administrator-Bereich zugreifen!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard HILFE, kann nicht mehr auf Administrator-Bereich zugreifen!

HilfEEE!

Kann plötzlich nicht mehr auf meinen Administrator-Bereich mit www.roomagency.net/administrator zugreifen. Wenn ich diese URL-eingebe, kommt nur 404 Component not foun.- und das ganz plötzlich.

BITTE UM HILFE, wie ich das Problem beheben kann.
    Habe vorher die Index.php und index.php2 Datei downgeloaded, kann aber eigentlich nichts damit zu tun haben.

vielen Dank,
    Grüße
    Sonja Uhl

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    393
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Sind die beiden denn noch im Admin Folder?
    Richtigen Rechte? 644
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von jacxx Beitrag anzeigen
    Sind die beiden denn noch im Admin Folder?
    Richtigen Rechte? 644
    Ja, sind beide noch im Admin-Folder und haben die Rechte 644 (schau gleich nochmal nach wegen den Rechten).

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Zufällig die htaccess.txt in .htaccess umbenannt, ohne das auf dem webserver mod_rewrite aktiviert ist?

Edit:Obwohl dann eigentlich die normale Seite auch nicht mehr gehn dürfte...Trotzdem, einfach mal schaun! (Vor allem weil ich sehe das du mod_rewrite benutzt..)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von infernalshade Beitrag anzeigen
    Zufällig die htaccess.txt in .htaccess umbenannt, ohne das auf dem webserver mod_rewrite aktiviert ist?

Edit:Obwohl dann eigentlich die normale Seite auch nicht mehr gehn dürfte...Trotzdem, einfach mal schaun! (Vor allem weil ich sehe das du mod_rewrite benutzt..)
    Hallo!
    Vielen Dank für den Tip!!!!
    Es ist wirklich komisch, habe htaccess.txt NICHT umbenannt, aber es erscheint mir nur noch htaccess ohne den Zusatz .txt.
    WAS KANN ICH JETZ TUN?
    Soll ich die Datei wieder rück-umbenennen?

Vielen Dank,
    SONJA

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Danke, was jetzt tun?

Zitat Zitat von infernalshade Beitrag anzeigen

Hallo nochmal!
    Was hat es denn mit dem mod_rewrite auf sich, soll ich das nun abschalten oder nicht und was soll ich tun jetzt?

Vielen DAnk!!!
    Grüße
    Sonja

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

wenn du die dateien im windows-explorer anschaust kann es schon sein das er die endung einfach ausblendet (heißt "bekannte dateierweiterungen ausblenden" oder so).

Auf jedenfalls nimm mal diese Datei komplett raus bzw benenne sie um! z.b. in bakhtaccess

Was mir allerdings spanisch vorkommt, du hast die htaccess nicht bewusst umbenannt, aber trotzdem verwendet deine Seite (anscheinend) mod_rewrite? (Da "index.php" nicht angezeigt wird) Damit du das nutzen kannst muss die htaccess von htaccess.txt in .htaccess umbenannt werden!

EDIT: mod_rewrite erstellt SEF-Urls, also Search-Engine-Friendly Url, sprich die können gut von Suchmaschinen gelesen werden, dann schaun deine Urls nicht so aus: www.deinedomain.de/index.php?&com_.........
    sondern so: www.deinedomain.de/team.html

mod_rewrite kann auf deinem Server ruhig aktiviert sein, solange die htaccess nicht unbenannt wird und im Backend nicht die "Suchmaschinenfreundlichen Urls" aktiviert sind ist alles ok

+ Antworten

Lesezeichen