Hallo,
Mit dem Jce-Editor erstelle ich einen Beitrag mit einem Bild drin. Dann mach ich einen Link auf das gleiche Bild in diesem Editor, was ja bei diesem Editor ganz leicht geht. Anschließend skaliere ich im Beitrag durch Ziehen an den Ecken auf eine am Beitrag angepasste Größe. Das Bild hat, sagen wir mal 900*XXXX, wobei die Breite jetzt nicht wichtig ist.
Im Frontend klicke ich auf das kleine Bild, die Lightbox geht auf und das Bild wird dargestellt. Da ich das an einem 22er Monitor mache kein Problem... An meinem 15er Laptop erscheint das Bild auch in der Lightbox, wird aber unten abgeschnitten und! es erscheint ein Scrollbalken. Den kann man aber nicht benutzen, weil er gewissermaßen immer wieder zurückspringt. Oberhalb des Bildes ist aber noch reichlich Raum vorhanden, also sozusagen verschenkter Platz....
Gibt es da irgendwo eine Schraube, an der man drehen kann?
In der Phoca-Galerie, die ich benutze, kann man einstellen, ob die Bilder verkleinert werden sollen, wenn sie für die Lightbox zu groß sind. Aber dann wird das Bild so verkleinert, dass es dann noch kleiner ist als im Beitrag! Irgendwie idiotisch.
Wo steckt diese Lightbox in dem Joomla? Was nimmt es für eine Darstellungsgröße? Irgenwo muss das doch definiert sein, denn an einem großen Monitor passt sich die Lightbox dem größeren Raum an.
Grüße
Wolfgang

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen