-
Kommt häufiger vorbei
benutzerrechte differenzieren | ACL
hallo miteinander,
ich habe zahlreiche beiträge zum etwas leidvollen thema "benutzerrechte in joomla 1.5 differenzieren | acl" gelesen und möchte die frage danach noch einmal anders stellen.
mein wunsch ist, verschiedenen nutzern eines joomla-cms jeweils unterschiedliche seiten zum editieren aus dem frontend zugänglich zu machen.
in joomla 1.0.xx war dies mittels eines kleinen hacks in der gacl.class.php (ordner includes) möglich:
> zeile 180
> publisher statt "all" ____ "own" eintragen:
> $this->_mos_add_acl( 'action', 'add', 'users', 'publisher', 'content', 'own' );
habe mir in der joomlaversion 1.5 verschiedene gacl.xxx.php dateien angeschaut (gacl.class.php | gacl.php (ordner: /../libraries/phpgacl/...), kann aber dort den oben genannten befehl nicht finden. weiß jemand, ob es diesen befehl aus der alten version
> $this->_mos_add_acl( 'action', 'add', 'users', 'publisher', 'content', 'own' );
auch in der neuen joomla 1.5 gibt, bzw. in welcher datei die rechte der verschiedenen usergruppen in joomla 1.5.9 definiert sind?
das wäre eine riesenhilfe.
besten dank im voraus
vian
-
-
Benutzerrechte Joomla 1.5.9
Hallo @ All,
habe das gleiche Problem.
In diesem Artikel wird wunderbar beschrieben wie die Gruppenrechte editiert werden können. Die gacl.class.php - Datei im Ordner includes wurde jedoch in der Version 1.5.9 geleert. Eine Suche (nach Textinhalt "$this->_mos_add_acl") auf das komplette Joomla-Verzeichnis liefert auch kein Ergebnis.
Wo sind die Rechte verblieben?
Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.
Gruß
Andy
-
-
Neu an Board
Die Rechtevergabe ist hier...

immer Neugierig sein..
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Kommt häufiger vorbei
super, das ist es! danke für deinen hinweis!
vian
-