+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: index.html vorschalten vor eigentlichem joomla aufruf

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard index.html vorschalten vor eigentlichem joomla aufruf

ich möchte vor dem eigentlichen joomlaaufruf kurzfristig eine index.html vorschalten.

problem dabei ist, dass ich joomla im root installiert habe. wenn ich nun eine index.html hochlade, von der man dann weiterkommt in richtung joomlainstallation, habe ich das problem, wenn ich auf meiner joomlaseite auf startseite klicke, wieder die index.html aufgerufen wird, da beim klick auf "startseite" keine index.php mit übergeben wird...

wie mach ich das nun am besten? installation in einer unterverzeichnis kommt nicht in frage. leider sehe ich nicht wirklich eine möglichkeit, zumal ich eben noch nicht rausgefunden hab, wie ich beim klick auf startseite einen link übergeben kann...

danke also im voraus für eventuelle ideen dazu!

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Brigitte
    Kein Zweifel, wohne in der schönen Eifel!
    Bedankte sich
    102
    Erhielt 338 Danksagungen
    in 298 Beiträgen

Standard

Nenne doch die php Startseite "intro" oder "Tante Emma" oder.... , so kannst du in der Menüzuweisung auch flexibel hantieren.
    Ich fürchte mich nicht vor dem
    langsamen Vorwärtskommen,
    ich fürchte mich nur vor dem Stehenbleiben.

Konnte ich helfen? Danke für dein DANKE!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ich kanns erst morgen test aber das funktioniert wirklich? dass heisst ich benenne meine index.php in sagen wir tanteemma.php um, im administrator unter startseite ändere ich den link von index.php?option=.... auf tanteemma.php?option=... um und dann wird beim klick im Menü auf Startseite auch tanteemma.php aufgerufen, weil derzeit wie gesagt, wird überhaupt keine datei in der url übergeben, also sprich / und dann nichts., völlig egal ob seo / mod-rewrite ein- oder ausgeschalten ist.

+ Antworten

Lesezeichen