+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: andere startseite im internen bereich...

Neu an Board Avatar von don Claudio
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard andere startseite im internen bereich...

hallo experten!
    ich habe auf meiner homepage einen internen bereich eingerichtet, der über user und passwort für alle mitglieder erreichbar ist. Ich möchte aber nun, dass die user nach der registrierung nicht die startseite sehen, sondern eine andere seite mit eigens definierter kategorie. dies hätte den vorteil, das sich nicht die startseitenbeiträge des öffentlichen bereiches nicht mit den internen beiträgen mischen.

wie kann man das in joomla 1.5 machen?

vielen dank
    donClaudio

Bedankte sich
    4
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard frage

gibt`s hier keine möglichkeit?

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.609 Danksagungen
    in 2.969 Beiträgen

Standard

Du kannst zum einen in den Optionen des Login-Moduls festlegen, auf welche Seite nach dem Login weitergeleitet wird. Wenn dann auch noch das Menü ausgetauscht werden soll (Erstelle dazu eine Kopie und ändere um), dann hilft das hier vielleicht weiter.
    P.S.: Bitte nicht unnötig pushen, ist eigentlich erst nach 24 h laut Forenregeln erlaubt.

Bedankte sich
    4
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard leider

...entschuldige meine ungeduld, aber ich bin mit meiner homepage im finale und deshalb schon etwas kribbelig...

ich habe im menü einen punkt login/logout erzeugt mit dem link auf : index.php?option=com_user&view=login und dann im login modul einen bestimmten menüpunkt beim menüanzeigen definiert. Es funktioniert aber nicht - ich bekomme noch immer die startseite.

www.oisternig.at/2009

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.609 Danksagungen
    in 2.969 Beiträgen

Standard

Es gibt einmal das Login Modul, welches logischerweise auf einer Login-Position liegt, und dessen Einstellungen bezüglich URL nach dem Login eine andere Sache ist wie die Einstellungen der Login Komponente (com_login, worauf Du verlinkst). Bei den Parametern des Menülinks zum Login solltest Du die Einstellungen finden, falls nicht, lege den Menüpunkt neu an mit Benutzer > Benutzer Login. Bei einem Menülink vom Typ "Externer Link URL" kann man diese Einstellungen nicht machen.

+ Antworten

Lesezeichen