+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fatal error: Call to undefined function: gettablefields()

Neu an Board Avatar von faerber
    Bedankte sich
    4
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Fatal error: Call to undefined function: gettablefields()

Geschätzte Joomla-Gemeinde
    Bei meiner Joomla 1.5 Installation kriege ich bei der Anmeldung im Backend via Admin die Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: gettablefields() in /home/www/web206/html/spzuzwil/plugins/authentication/phpbb3.php on line 82. Es ist so, dass ich schon seit bald zwei Monaten nichts mehr an meiner Site geändert habe und mich so schon 2 Monate nicht mehr am Backend angemeldet habe.
    In der entsprechenden Datei in Zeile 82 steht: $fields = $db->getTableFields('#__users');

Kann mir jemand helfen, damit ich mich wieder "normal" einloggen kann? Wurde ich da eventuell Opfer eines unfreundlichen Besuchs?

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

faerber
    carpe diem

Urgestein u. Joomlagott Avatar von zecke23
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 1.007 Danksagungen
    in 912 Beiträgen

Standard

Moin faerber,

hast Du irgendeine Benutzerverwaltung vom phpBB installiert? Falls ja, versuch mal das Plugin in der Tabelle "jos_plugins" zu deaktivieren. Es gibt dort eine Spalte "published", dort sollte eine "0" stehen.

Ansonsten hilft Dir als Notlösung vielleicht dieser Link weiter.

Gruß, Zecke
    100% Joomla!-Hosting mit vorinstallierten Joomla!-Paketen und Joomla-Support. Kein Safe Mode, kein wwwrun-Problem, SEF geht, 100 Pro Joomla! einfach

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board Avatar von faerber
    Bedankte sich
    4
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Herzlichen Dank!

Hallo Zecke
    Hat soweit prima geklappt - ich werde mich nun aber dahinter machen herauszufinden, warum dies so plötzlich NICHT mehr funktioniert hat! Klar, ich habe das DB-Passwort geändert und dies auch in der Configuration.php angepasst.. Aber es kann doch nicht sein, dass ich je nach Plug-In auch noch dort irgendwo "versteckt" ein Kennwort ändern muss... Na, ich mach mich mal auf die Suche... auf alle Fälle:

Ganz herzlichen Dank für rasche, unkomplizierte Hilfe!

faerber
    carpe diem

+ Antworten

Lesezeichen