-
Frage bez. Startseite und News
Einen wunderschönen Samstag morgen zusammen.
Ich habe mal wieder eine kleine Frage an euch.
Und zwar: Es ist ja so das man die News ja auf verschiedene weisen anzeigen lassen kann. Führende, Intro, Text usw. Ich hab es bei mir so eingestellt das sie alle in einer Spalte untereinander erscheinen. Soweit so gut, jetzt habe ich hier : FC Hansa etwas gesehen das mich für Joomla auch interessieren würde. Ist es denn möglich , ähnlich wie bei der gezeigten Seite mir 2-3 News anzeigen zu lassen , und dann zb. erst das Schlagzeilen Modul ? Darunter eventuell wieder 2-3 News und dann ein neues Schlagzeilen Modul , ähnlich bei wie bei der Seite mit Jugendnews zb ?
Also in etwa so
NEWS
NEWS
Schlagzeile
NEWS
NEWS
Schlagzeile Jugend
NEWS
NEWS
Schlagzeile 2.Mannschaft
Kann man das mit Joomla realisieren ?
Ich weiß zb. nicht wie ich ein neues Schlagzeilen Modul noch mit auf die Startseite UNTER bestehende News quetschen kann! Schlagzeilen anlegen anfürsich sind nicht das Problem!
Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen.
Eine gute Nacht wünschend,
Dash
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
meinst Du mit News die Komponente Newsfeeds?
Wenn ja, ist das kein Problem mit dem Joomlaeigenen Plugin "Inhalt-Modul laden" und dem Content includer:
http://extensions.joomla.org/extensions/2723/details
so etwas zusammen zu basteln.
-
-
Hoppla,
Da hab ich doch glatt noch einiges an Info´s vergessen.
Ich versuchs nochmal ausführlicher zu Beschreiben.
Ich lasse mir auf der Frontpage "News" aus einer bestimmten Kategorie anzeigen. Die alle untereinander. Jetzt dachte ich das es eventuell möglich wäre , wenn ich mir zb 6 News auf der FP anzeigen lasse , nach den ersten 3 News nen mod_Latestnews reinzuladen um wenigstens die "Überschriften" aus einer anderen Kategorie (in diesem Falle die Jugend) anzeigen zu lassen. Ähnlich wie bei dem Beispiellink oben. Je mehr ich drüber nachgedacht hab umso mehr kam ich zum Schluss das es wohl nicht möglich ist das latestnews Modul zwischen die News zu packen die ich aus der Kategorie ziehe.
Ich benutze keine Newskomponente oder ähnliches in dem Sinne. Lass mir lediglich aus einer Kategorie die Einträge auf der FP anzeigen. Was ich halt sehr gerne realisieren würde, wäre das so wie oben beim Link.
"mod_latestnews kat: 1.Mannschaft"
NEWS
NEWS
"mod_Latestnews kat: 2.Mannschaft"
NEWS
NEWS
"mod_latestenews kat: Jugendbereich"
NEWS
NEWS
Im erklären bin ich leider nicht der allerbeste, aber ich denke schon das der ein oder andere in etwa weiß wie ich es mir vorstelle.
Wenn es hier wie gesagt ne gute Lösung gibt (hab mir deinen Link angeschaut, wurde da nicht gleich schlau draus" , bin ich für alles offen!
Auf vielen Seiten , gerade Fussballseiten seh ich es auch manchmal so
NEWS ÜBERSICHT
NEWS
WERBEBANNER
NEWS
NEWS
Die quetschen zwischen die News noch nen Banner mit rein , auch hier gibts bei dem von mir gezeigten Link nen Beispiel wenn man etwas nach unten scrollt .. der Banner "Selbstverpflichtung" zb..
Ich zerbrech mir seit Tagen den Kopf wie ich das ähnlich hinbekomme 
Vielen Dank im voraus!
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Ok, dann brauchst Du ein anderes Plugin, welches es Dir ermöglicht, Content in einem anderen Content anzuzeigen. Es nennt sich Embed und gibt’s hier:
http://www.dioscouri.com/index.php?o...id=7&Itemid=43
Das Plugin Inhalt-Modul laden, ermöglicht es Dir Module in einen Content zu laden.
Also kopiere das Modul mod_latestnews so oft wie Du es benötigst, und gib den Modulen die Namen: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft usw.
Nun fügst Du in deine xml-Datei Deines Templates mehrere Modulpositionen ein.
also so:
<positions>
<position>1</position>
<position>2</position>
<position>3</position>
<position>4</position>
<position>5</position>
<position>6</position>
<position>7</position>
<position>8</position>
<position>9</position>
<position>10</position>
<position>11</position>
</positions>
Falls in der xml-Datei schon die Positionen: left, right usw. aufgeführt sind, dann ergänze das ganze wie eben erwähnt.
Jetzt gibst Du im backend jedem zuvor erstellten Modul: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft usw. eine eigene Modulposition.
Somit kannst Du jetzt jedes einzelne Modul über das Plugin Inhalt-Modul laden mit dem Befehl: {loadposition 1} oder 2 usw. im Content an jeder beliebigen Stelle einfügen.
Jetzt zu den News:
Das oben erwähnte Plugin: Embed, macht es möglich, Content oder auch eben Kategorien in einem anderen Content an jeder beliebigen Stelle anzuzeigen. Geht genauso mit einer Funktion zwischen Klammern wie beim Plugin Inhalt-Modul laden.
Eine Beschreibung findest Du beim installierten Plugin selber.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Vielen Dank,
Das werd ich mal ausprobieren. Gebe dann Feedback obs wie gewünscht läuft !
Gruß
Dash
-