+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seite wird im Google Index nicht gefunden!!!

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard Seite wird im Google Index nicht gefunden!!!

Ich habe einen ähnlichen Beitrag heute schon verfasst, der ist aber nicht aufzufinden!!!! Sollte ich also doppelt posten, bitte ich um Entschuldigung!

Ich baue meine Seiten Stück für Stück auf oomla 1.5 um. Zwei Seiten sind bereits im Netz, davon wird eine im Google Index aber nicht gefunden (online seit Mitte Dezember), die andere Seite jedoch schon (veröffentlicht Mitte Januar).

Wie lange kann so etwas dauern? Zumindes im Index sollte die Seite wenn auch weit hinten, auftauchen. Der Kopfbereich meiner Seite sieht so aus, Fehler finde ich nicht die Google stören könnte.

Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de-de" lang="de-de" >
    <head>
      <base href="http://www.salon-hecht.de/" />
      <meta **********="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
      <meta name="robots" content="index, follow" />
      <meta name="keywords" content="Friseursalon,Friseur,Haare,Haarschnitt,Herren,Damen,Echthaarverlängerung,Styling,Farben,Frisuren,Haartrends,Great Lenghts,Umformen,Färben,Waschen,Trockenhaarschnitt,Nasshaarschnitt,Kosmetik,Wella,fusspflege,Nageldesign,Altenburg,Ehrenberg" />
      <meta name="description" content="Vom einfachen Trockenhaarschnitt bis hin zur komplizierten Echthaarverlängerung, bieten wir Ihnen ein umfangreiches Pflegeprogramm für Ihre Haare. Für jeden Typ und jedes Alter haben wir das passende Styling." />
      <meta name="generator" content="Joomla! 1.5 - Open Source Content Management" />
      <title>Friseursalon Romy Hecht - Willkommen auf der Startseite</title>
    ......

Gruß
    Frank

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von progandy
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 636 Danksagungen
    in 573 Beiträgen

Standard

Versuch mal foplgendes:
    melde dich hier an: https://www.google.com/webmasters/to.../de/about.html
    und erstelle auf deiner Seite eine SiteMap, z.B. mit XMap diese kannst du dann bei google zum indexieren angeben.
    weitere Infos dazu: http://wheeqo.web.id/tutorial/add-si...ogle-with-xmap

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Seit Mitte Dezember? Hm...warte da noch lieber 5-6 Monate

So lange musst du mindestens warten bis man was erkennen kann!

Von der anderen Seite kann es sein das du Glück gehabt hast und die Seite von Google schnell gefunden wurde, aber egal...auf jedenfall musst du noch laaange warten

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von progandy
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 636 Danksagungen
    in 573 Beiträgen

Standard

wenn man die Sitemap angibt geht es schneller

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

ja aber nur minimal...schließlich machen das sowieso die meisten, also ne sitemap angeben, von daher hast du auch keinen vorteil gegenüber den anderen! bei einfachen Seiten zieht sich Google die Sitemap sogar selber, ne eigene Sitemap ist gut um bei Google dise Gruppierten Ergebnisse angezeigt zu bekommen, steht aber alles in der Dokumentation..

Kommt häufiger vorbei Avatar von BahamutOnline
    Bedankte sich
    42
    Erhielt 58 Danksagungen
    in 44 Beiträgen

Standard

Hallo

Über die Anzahl der Keywords solltest Du dir nochmal Gedanken machen.
    <meta name="keywords" content="Friseursalon,Friseur,Haare,Haarschnitt,He rren,Damen,Echthaarverlängerung,Styling,Farben,Fri suren,Haartrends,Great Lenghts,Umformen,Färben,Waschen,Trockenhaarschnitt ,Nasshaarschnitt,Kosmetik,Wella,fusspflege,Nagelde sign,Altenburg,Ehrenberg" />
    Das sind zu viele. Auch wenn Big G. sich nicht mehr danach richtet, sollte man nie mehr als 10 angeben. Unter Umständen werten andere Suchmaschinen eine zu hohe Anzahl als Spam. Dadurch wird es schwieriger in den Serps gute Positionen zu erreichen.

Xmap kann ich nur empfehlen, man sollte möglichst alles tun um es den Suchmaschinen leichter zu machen.

MfG

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Hallo,
    erstmal Danke für die vielenTipps, werde das mal ausprobieren mit Xmap.
    Ich nutze bei google schon die Webmastertools. Was mich stört. Da ist eine Abfrage wo ich mich als Eigentümer der Seite indentifizieren kann um alle Tools zu nutzen. Ich bin aber nur der Webmaster und nicht der Eigentümer. Das ist blöd bei mehreren Webseiten, ich will ja nicht für jeden Kunden so ein Account eröffnen müssen.
    Oder kann ich mich einfach als Eigentümer ausgeben?

Dann steht dort auch , das google speziell von automatisierten Einträgen abrät. Ich habe damals aber viel Knete für IBP & Ariels von Axandra ausgegeben, das die Seiten analysiert, vergleicht, optimiert und die Einträge automatisch durchführt.
    Muss ich da jetzt darauf verzichten? Wäre ärgerlich.

Danke Gruß
    Frank

+ Antworten

Lesezeichen