+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Backup gibt es das ?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Backup gibt es das ?

Ich bin hier grade am Propieren ob Joomla für mich im Frage kommt.
    (kleine Verein seite weil sich sonst keiner drum kümmert)

Wenn ich jetzt hier X einstellungen vornehme und angenommen in X Wochen eine andere Domaine Registrieren sollte.

Kann ich kan meine Einstellung als Backup in der neuen Domaine übernehmen?

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.609 Danksagungen
    in 2.969 Beiträgen

Standard

Du kannst natürlich alle Inhalte und das Design komplett sichern und woanders aufspielen. Das nennt sich Umzug, ist schon oft hier beschrieben. Oder meinst Du was anderes, ist etwas "undurchsichtig", Deine Frage.

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 430 Danksagungen
    in 365 Beiträgen

Standard

es gibt auch backup komponenten wie zb joomlapack, damit kannst du eine komplette joomla seite backupen, inkl. datenbank etc.
    es wird dir ein zip archiv erstellt, in der sich alle erforderlichen dateien befinden, die du für ein wieder einspielen benötigst.
    das archiv entpackst du einfach, installierst es erneut, wie die joomla grundinstallation und hast darin alle datenbank einträge, einstellungen und eventuell installierte extensions dabei.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von JoomlaHatesMe Beitrag anzeigen
    es gibt auch backup komponenten wie zb joomlapack, damit kannst du eine komplette joomla seite backupen, inkl. datenbank etc.
    es wird dir ein zip archiv erstellt, in der sich alle erforderlichen dateien befinden, die du für ein wieder einspielen benötigst.
    das archiv entpackst du einfach, installierst es erneut, wie die joomla grundinstallation und hast darin alle datenbank einträge, einstellungen und eventuell installierte extensions dabei.
    Danke
    Warum geht das den nicht über JoomlaPack selber?

Diese Medung kommt bei mir wenn ich es Wiederherstellen will.
    Fehler beim Anlegen des Wiederherstellungsskripts. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihr Wurzelverzeichnis über entsprechende Rechte verfügt.

Urgestein u. Joomlagott Avatar von zecke23
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 1.007 Danksagungen
    in 912 Beiträgen

Standard

Dann muss wohl /html oder wie auch immer der Root-Order der Installation heißt, höhere Rechte bekommen. Im Notfall CHMOD 777, was für mich persönlich schon ein Grund wäre, auf das Skript zu verzichten.

Gruß, Zecke
    100% Joomla!-Hosting mit vorinstallierten Joomla!-Paketen und Joomla-Support. Kein Safe Mode, kein wwwrun-Problem, SEF geht, 100 Pro Joomla! einfach

+ Antworten

Lesezeichen