+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: NAS Qnap TS-109

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard NAS Qnap TS-109

Hallo Leutchen,

ich habe ein kleines Problem. Ich besitze ein NAS System von Qnap den TS 109. Per DYNdns kann ich auf mein installiertes Joomla 1.5.9. zugreifenn. Funktioniert soweit alles.
    Wenn ich jedoch versuche über DYNdns auf den Adminbereich zu kommen greift der NAS auf die IP zu die dem NAS zugeteilt wird.

Warum ist das so ? Weiß da jemand Bescheid ?

Wenn ich lokal an der Maschine sitze kann ich ganz normal den Admin Bereich aufrufen. Lediglich per Internet will das NAS auf die lokale IP zugreifen.

Muss ich das etwas in der configuartion.php etwas abändern ?

Ich stell die Frage deswegen hier weil im Forum des NAS ich keine Antwort bekomme. Keine Ahnung ob ich der erste mit diesem Problem bin.Ich habe auch das NAS schon komplett neu formatiert und alle Einstellung zurückgesetzt aber der Erfolg blieb aus.

Gruß
    suschi

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Hat keiner ne Idee ?

es ist jetzt auch aufgefallen das wenn ich neu installiere funktionert auch der Admin Aufruf ohne das der NAS auf eine lokale IP zugreifen will.

Ich habe per index.php eine weiterleitung auf das Joomla Verzeichnis getätigt und wollt nun das verzeichnis inkl. der weiterleitung änder.

Und siehe da wieder der Fehler....

Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Was kann denn das sein ?

Kann ich etwas in der index.php des administrator Verzeichniss ändern ?

Gruß
    suschi

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Sitzt dein NAS hinter einem Router? Falls ja, auf welchen Port wird die Anfrage von außen weitergeleitet? Port 8080 z.b. ist für die Konfiguration das NAS, Port 80 Webserver.

+ Antworten

Lesezeichen